Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Events  

Events-Forum

Nachricht 134 (2. Feb. 2005 13:57) (All)

stefan mohr
3.Industrial Skate & BMX frankfurt Naxoshalle
Jugendladen Bornheim
Stefan Mohr
Mainkurstraße 44
60385 Frankfurt am Main
069-490675
069-43056325
mobil. 0179-6683135
post@jugendladen-bornheim.de
www.jugendladen-bornheim.de


Presseinfo

Sehr geehrte Medienparner und Projektinteressierte,

der Jugendladen Bornheim informiert Sie über das „3. Industrial Skating für Skater, BMX-er und Inliner

Ort NaXoshalle-Bornheim, Wittelbacher Allee 27-29
60316 Frankfurt
Dauer 13. Jan. bis 17. März. 2005
jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag von 16.00 – 20.00 Uhr
Angebot Skatepark in der NaXoshalle für Skater, BMX-er und Inliner,
Jugendkulturtreff, Café, Filme und Fotoausstellung

Eintritt frei!!!

Unter der Realisation des Jugendladen Bornheims, eine Einrichtung der Kommunalen Kinder- Jugend- und Familienhilfe, wird auch diesmal das 3. Industrial Skating in der NaXoshalle zu einem außergewöhnlichen Event. Skaten im Industriedenkmal mit Profiskatern und BMX-Fahrer in der Minipipe und BMX-Run (einzigartig im Rhein-Main Gebiet ).
Die NaXoshalle kann im Winter von Kindern, Jugendlichen und Interessierten kostenlos als Jugendkulturtreff & Funsporthalle genutzt werden.
Die wunderschöne NaXoshalle (Industriedenkmal) als Treffpunkt unterschiedlicher Jugendszenen.

Inhalt des Projektes: Die Naxoshalle (Denkmalgeschützt) als Ort wurde gewählt, um Jugendarbeit und Kulturarbeit für ein breites Publikum aus allen Bevölkerungsschichten
miteinander zu verknüpfen. Die Halle und das sie umgebende weitläufige Areal soll als Begegnungs- und Kulturzentrum temporär genutzt werden. Dieses Zentrum soll dazu dienen, kulturelle Vielfalt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dabei soll das Provisorische des Ortes, der Charakter des Unfertigen, Zeitlosen, Flexiblen erhalten bleiben. Die Jugendlichen bauten unter Anleitung einen Jugendkulturtreff, Skate & BMX Park, aus Holz auf.
Wir haben benachteiligte Jugendliche (ohne Schulabschluss) integriert. Was super klappte. Die Halle hatte im letzten Jahr einen riesigen Zulauf, am Wochenende waren über 150 Jugendliche vor Ort. Unter der Woche waren es bis zu- 80 Jugendliche. Dies war das erstemal, dass verschiedene Jugendkulturen zusammen an einen Projekt gearbeitet haben!!!. Das Medieninteresse im Rhein-Main-Gebiet war/ist sensationell.

Im Rahmen unseres Projektes werden am 08.03.2005 und 15.03.2005 von bekannten Graffitikünstlern 10 große Leinwände (3mx3m;gespendet von der Oper Frankfurt) zum Thema Industriekultur und Jugendkultur besprüht. Diese werden im Rhein-Main-Gebiet ausgestellt, unter anderem im Rahmen der " Route der Industriekultur Rhein Main".


Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter oben angegebener Adresse oder mobil unter 0179-6683135. Aktuelle Angebote und Fotos während des „Industrial Skatings“ werden unter www.jugendladen-bornheim.de ersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen


Jugendladen Bornheim
Stefan Mohr






  Antwort schreiben

Antworten

  • stefan mohr: 3.Industrial Skate & BMX frankfurt Naxoshalle (2. Feb. 2005 13:57)
  • Zum Events-Forum