| : : ja, die gibt es, wir in schweinfurt sind auch einige BMXer und Mtbler, der hintere Teil vom Park wurde ja auch Bmx-lastig gebaut, nun gab es schon 2 Vorfälle, die im Internet nachzulesen sind, dass Skateboarder extrem ausfällig gegenüber uns geworden sind oder auch nichts anderes als Skateboarder auf dem Park akzeptieren. Auch ist es schon vorgekommen, das Leute mit voller Absicht im weg standen.
: :
: : Einmal hier: http://www.youtube.com/watch?v=SH3chREjvk4
: : und einmal hier: http://www.mainblogger.de/?p=112#comments
: :
: : Der Skatepark ist für alle geplant und soll auch von allen genutzt werden egal wie alt und egal wieviele rollen oder räder. Es ist nur zu wünschen, dass diese Vorfälle nur Einzelfälle bleibeb. Aber das wird sich erst noch zeigen müssen. Vlt. wird es auch entspannter wenn der erste Boom vorbei ist
Also erstmal, gerade wegen der Erderwärmung könnte der Park mal unter Wasser stehen, wer ein bißchen in den Medien, Schule, etc. aufgepaßt hat versteht was ich meine. Aber zurück zum ernst, der Park wird garantiert nie unter Wasser stehen, dafür liegt der Main viel zu tief unten.
Ich will jetzt gar nicht auf das generelle Problem zwischen Bikern, Bmx´ern, Inliner oder Skater eingehen, das Problem ist vorhanden, wirds immer sein, und man kann kaum was dagegen machen, das zeigt mir meine lange Erfahrung, es ist halt so wie es ist.
Und ehrlich gesagt, finde ich das Biker, also welche die mit nem MTB fahren, in diesem Park schon mal gar nix verloren haben. Vom Design her ist es ein reiner Skatepark, was soll da denn bitte Bmx lastig sein? Die große Quarterpipe, die Bank oder die Minirampe oder was? Das sind Standard Skatepark elemente, auf denen Skater schon gefahren sind da hats glaube ich noch nicht mal Mountainbikes gegeben. Bmx´er laß ich mir da noch eingehen, aber MTB Fahrer sollen Downhill fahren oder Dirtkicker springen, die haben in nem Skatepark nix verloren, ich finde das ehrlich gesagt auch peinlich, wenn ihr auf den Rampen damit fahrt, weil es verdammt noch mal peinlich aussieht. Kauft euch ein BMX für sowas!
Wie würdet ihr das finden, wenn ich mir diese Monsterwheels fürs Gelände auf mein Skateboard schraube, und euch mit meiner viel langsameren Geschwindigkeit auf nem Dirtkicker ständig im Weg stehe? Bestimmt nicht so berauschend. Jeder Sport hat sein eigenes Terrain, und ein Skatepark muß sich den Platz eh schon mit Inlinern und Bmx´ern teilen, da brauch ich nicht auch noch die Mountainbikefahrer drin.
Wenns euch nicht paßt, baut euch selber nen Skatepark. Bisher ist diese Arbeit immer hauptsächlich an uns Skatern hängengeblieben, das trifft auf 95 von 100 Skateparks in Deutschland zu.
|