| : hi,
: ich habe ein kleines problem,undzwar wenn ich nen kickfloip mache,kann ich ihn nur mit einem bein landen,das regt mich voll auf!
Das dürfte jeder verstehen
2. Der erste Schritt besteht darin, die Füße in die richtige Position zu bringen. Stellt den vorderen Fuß in die Mitte des Boards und den Ballen des hinteren Fußes in die Mitte des Tails (der Begriff wird im Wörterbuch erklärt).
3. Jetzt geht ihr in die Knie. Je tiefer ihr das schafft, desto höher könnt ihr dann auch springen. Geht aber natürlich auch nicht so weit in die Knie, dass ihr nicht ganz schnell wieder aufstehen könnt.
4. Verlagert das Gewicht auf das hintere Bein und drückt auf das Tail. In dem Moment, wo die Nose (sieheWörterbuch) nach oben geht, entlastet ihr das hintere Bein wieder mehr und macht mit dem vorderen Bein eine Art Bogenbewegung. Das ist der schwierigste Teil beim Ollie. Ihr müsst selber ausprobieren, wie ihr ihn am besten hinbekommt.
5. Jetzt segelt ihr durch die Luft. Die beiden Füße sind währenddessen auf gleicher Höhe. Wenn der vordere Fuß heruntergeht, solltet ihr den hinteren Fuß gleichzeitig mit runter nehmen, um zu landen. Geht, während ihr den Boden berührt, wieder etwas in die Knie, um den Sprung abzufedern. Das ist besonders wichtig, wenn ihr von Hindernissen wie z. B. Treppen springt.
|