Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Skateboard  

Skateboard-Forum

Nachricht 2239 (3. May. 2004 20:55) (Tree)

Bernhard
bernhard@adinfinitum.de
weltmeister @bixby
: sk8mag.de bekommt exklusiv berichte, wenn's mal wieder so weit sein sollte. ist doch klar.

Ich freu mich schon drauf!

: glaube, die olympia sache ist gewissen leuten schon ernst.

Bei den Inline-Skater scheint es noch mehr von der Sorte zu geben. Ich hab' nur ganz große Mühe zu verstehen, dass jemand, der skatet (was auch immer), auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen kann, dass Olympia nicht der sichere Tod für das Skaten ist.
  Antwort schreiben

Antworten

bixby: weltmeister (19. Apr. 2004 11:33)
 habe gerade das interview mit Peter Ruschel auf trier-skateboarding.com angelesen. muss zugeben, dass ich nicht wusste, das er skateboardweltmeister ist. ehrlich gesagt, hab ich seinen namen auch nie vorher gehört gehabt. vielleicht ist es ja nur ein freestyler ding, aber einen provinzcontest als weltmeisterschaft zu verkaufen fand ich schon klasse als er veranstaltet wurde. und wenn ich sehe, dass damit jetzt auch noch renommiert werden kann, finde ich es noch besser. titel sind es, was (freestyle)skateboarding wieder braucht.
  Antwort schreiben
bernhard: weltmeister (21. Apr. 2004 15:12)
 hm provinccontest ????
nur zur anmerkung würzburg hat über 200.000 einwhoner
beim contest waren über 40 skater aus aller welt vertreten
und ich als veranstallter.
der weiteste KAM EXTRA aus brasilien (best trick winner)

zu schauer waren über 500 anwesend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bayern2 radio live 1 stunde sendung von der veranstalltung

gruss
bernhard


: habe gerade das interview mit Peter Ruschel auf trier-skateboarding.com angelesen. muss zugeben, dass ich nicht wusste, das er skateboardweltmeister ist. ehrlich gesagt, hab ich seinen namen auch nie vorher gehört gehabt. vielleicht ist es ja nur ein freestyler ding, aber einen provinzcontest als weltmeisterschaft zu verkaufen fand ich schon klasse als er veranstaltet wurde. und wenn ich sehe, dass damit jetzt auch noch renommiert werden kann, finde ich es noch besser. titel sind es, was (freestyle)skateboarding wieder braucht.
  Antwort schreiben
bixby: weltmeister (22. Apr. 2004 10:59)
 würzburg hat nicht 'über 200 000 einwohner', sondern gerade mal n büschen mehr als halbsoviel: 128 851. schau mal nach: http://www.wuerzburg.de/buerger/rathaus/dienststellen/statistik/bevbestand/776,1926.html

zugegeben, es macht sich gut, wenn es um den erhalt einer halle geht, sagen zu können, dass man dort sogar schon eine weltmeisterschaft ausgetragen hat, oder wieder austragen will. 'nen bisschen maßlosigkeit ist manchmal ganz hilfreich. aber ein bisschen selbstironie hat auch noch keinem geschadet.
  Antwort schreiben
Chris Eggers: weltmeister @bixby (22. Apr. 2004 11:32)
 Hör mal, von wegen Maßlosigkeit:

Es gab noch nie eine Freestyle Weltmeisterschaft mit einem so großen Starterfeld. Nur bei der WM in Vancouver 1986 waren ähnlich viele Nationen am Start.
was Bernhard da gemacht hat war absolut ok und mit Sicherheit war der Titel WM nicht übertrieben und die die da gewonnen haben können sich getrost Weltmeister nennen, da nicht sehr viele aktive Freestyler gefehlt haben.

was ich maßlos finde ist dein Rumkritisieren. Wieviele Contests hast du schon organisiert? warst du in WB?



: würzburg hat nicht 'über 200 000 einwohner', sondern gerade mal n büschen mehr als halbsoviel: 128 851. schau mal nach: http://www.wuerzburg.de/buerger/rathaus/dienststellen/statistik/bevbestand/776,1926.html
:
: zugegeben, es macht sich gut, wenn es um den erhalt einer halle geht, sagen zu können, dass man dort sogar schon eine weltmeisterschaft ausgetragen hat, oder wieder austragen will. 'nen bisschen maßlosigkeit ist manchmal ganz hilfreich. aber ein bisschen selbstironie hat auch noch keinem geschadet.
  Antwort schreiben
spitzby: weltmeister @bixby (22. Apr. 2004 20:28)
 es heisst WÜ. und ich wohne sogar da. und ja, ich hab die skateboard-schanzenweitflug-weltmeisterschaft in Kitzingen organisiert. das starterfeld war auch einigermaßen. -der contest war der größte, den es je gab in dem bereich. und deine kritik am skatepark in kehl war auch ziemlich maßvoll. jetzt hab dich mal nicht so.
  Antwort schreiben
Bernhard: weltmeister @bixby (23. Apr. 2004 00:08)
 : skateboard-schanzenweitflug-weltmeisterschaft in Kitzingen

Das klingt beängstigend! Kannst du das mal noch näher beschreiben? Ich habe noch nie davon gehört, geschweige denn sowas gesehen. Wie muss man sich das vorstellen?

  Antwort schreiben
chris: weltmeister @bixby (23. Apr. 2004 13:57)
 
WÜ, Verzeihung.
Ich hab mich nicht so, aber zu der Kritik am Kehl Park stehe ich.
Besser wie nix, da muss ich Bernhard recht geben, aber man kann es besser machen.





: es heisst WÜ. und ich wohne sogar da. und ja, ich hab die skateboard-schanzenweitflug-weltmeisterschaft in Kitzingen organisiert. das starterfeld war auch einigermaßen. -der contest war der größte, den es je gab in dem bereich. und deine kritik am skatepark in kehl war auch ziemlich maßvoll. jetzt hab dich mal nicht so.
  Antwort schreiben
bixby: weltmeister @bixby (23. Apr. 2004 14:08)
 : : skateboard-schanzenweitflug-weltmeisterschaft in Kitzingen
:
: Das klingt beängstigend! Kannst du das mal noch näher beschreiben? Ich habe noch nie davon gehört, geschweige denn sowas gesehen. Wie muss man sich das vorstellen?
:

hehe, da gibt's nen park am Main der als special feature tatsächlich eine kleine schanze integriert hat. am ende einer langen asphaltbank heraus ist da ein kleiner schanzentisch eingebaut, vielleicht 40-45cm hoch. und das beste ist, dass sie gleich ein weitenmaß dazu passend auf die landefläche gemalt haben. also 1m, 2m 3m. so ungefähr. zum park ansich: Chris Eggers würde den vielleicht nicht mal mit dem arsch ankucken, weil die obstacles vom konkreten rudolph sind, aber er gehört hier im umkreis von wü tatsächlich zu einem von den besseren. hat ne gut alte eisenbahnschiene die ein bisschen höher gelegt ist. ne ziemlich flache funbox: eine seite transition (die seite ist 2m breit), drei seiten flache banks. eine bank seite mit nem rail runter, die gegenüberliegende bank seite mit ner ledge an jeder seite. eine ollie box (die aber mal nicht nur die üblichen zwei meter lang ist, sondern vielleicht drei oder vier). dazu noch so'n bmx kicker ding, oder wie man das nennen soll, steht aber auch genial falsch herum in der gegend rum und ist auch so ziemlich überflüssig. an zwei der vier seiten ist der park durch asphalt banks/hügel eingegrenzt, die ineinander übergehen über die ecke. (bisschen schwer zu erklären, weil der grundriss nicht ganz viereckig ist.) sind auch noch zwei drei speed-bumps da integriert. alles schön bunt angemalt. optisch tatsächlich mal sehr freundlich. schaut aus wie ein echter skateboard spielplatz. Kidsingen statt Kitzingen halt. klar ist das nicht der überpark, und wirklich vom fahrtechnischen anspruch armselig im vergleich zu den fotos die Chris gepostet hat. und man fährt schon auch viel ins leere, weil einfach ne bank die einen zurückführen könnte auf zumindest einer seite fehlt. (Vielleicht hat das aber was mit hochwasserschutz zu tun, damit das wasser wieder ungehindert ablaufen kann.) und die funbox ist viel zu flach, etc. etc. aber alles in allem schaut es aus, als ob da jemand am werk war, der zumindest wirklich versucht hat, mal was zu bieten, auch wenn er/sie nicht experte im skaten ist. und die schanze ist ne geile idee, so blöd und absurd das erstmal auch klingen mag. das ist nicht standard ausm katalog und den skatern mal hirnlos hingestellt, damit man endlich seine ruhe hat, und auch grund sie von der strasse zu vertreiben.
  Antwort schreiben
Bernhard: weltmeister @bixby (23. Apr. 2004 14:39)
 : hehe, da gibt's nen park am Main der als special feature tatsächlich eine kleine schanze integriert hat. am ende einer langen asphaltbank heraus ist da ein kleiner schanzentisch eingebaut, vielleicht 40-45cm hoch. und das beste ist, dass sie gleich ein weitenmaß dazu passend auf die landefläche gemalt haben. also 1m, 2m 3m. so ungefähr.

Die Location kann ich mir jetzt ja ganz gut vorstellen und deine Schilderung des Parks klingt so, als ab es da mitunder ganz schön lebhaft zugeht. Mein Wissensdurst bezüglich der Schanzen-Weitflug-Weltmeisterschaft ist aber noch nicht ganz gestillt. Waren da wirklich internationale Teilnehmer dabei? Wie weit ist denn die Weltmeisterschaftsweite gewesen? Es gab hoffentlich keine ernsthaften Verletzungen, oder?
  Antwort schreiben
Bernhard: weltmeister @bixby (23. Apr. 2004 14:42)
 Ich muss schon sagen, die von Bixby losgetretende Weltmeister-Diskussion ist seit einige Zeit mit die unterhaltsamste, die es meiner Meinung in letzter Zeit hier gab.
  Antwort schreiben
florian: weltmeister @bixby (23. Apr. 2004 16:41)
 chris eggers!?
bist du nicht der mit m mc twist???
kennst du zufällig holger von krozkic oder wie der heißt???
  Antwort schreiben
Bernhard: weltmeister @bixby (23. Apr. 2004 16:49)
 : chris eggers!?
: bist du nicht der mit m mc twist???

Siehe Interview mit Chris Eggers hier bei Sk8Mag.de.
  Antwort schreiben
bixby: weltmeister @bixby (2. May. 2004 22:39)
 
mitgemacht haben: vier deutsche, eineinhalb türken, ein kroate, und ein surfer. zwei amis auch (ausser konkurrenz, weil mit bmx-rädern). aber die allermeisten kamen aus never-never-land.

weiteste weite war 2,78 meter (augenschein). videomessung gibt's nächstes jahr (d.h. über den turnus der veranstaltung ist sich das komitee noch nicht einig. fussi-wm gibt's ja auch nur alle vier jahre.). ablaufen tut's natürlich so wie man's von rtl beim skispiringen kennt. der athlet sitzt oben aufm backen (hier: campingstuhl), trainer schwenkt das fähnchen (die bierflasche), helm auf, hirn aus, und ab. (bedingungen müssen natürlich regulär sein.)

gibt natürlich noch ein paar fragen, die die technische kommission klären muss (bspw. betreffs das reglement für haltungsnoten und stilfragen (v-stil oder parallelstil, early-grab oder ollie), sprunganzüge, brettlänge und breite (von wegen auftrieb und aerodynamic), etc. (über telemark aufsprung besteht aber einigkeit. wenn nicht, dann punkt abzug.)) immerhin ist das ziel ganz klar: als skateboard-teildisziplin zu 0lympia. (cf. für näheres zur olympischen idee: http://realskate.com/USAS.htm)

preis in form einer wandertrophäe ist entsprechend dem grossen vorbild natürlich eine lila milka martin schmitt kappe. (scheiss auf Hanni)


hoffe das war unterhaltend genug und kam nicht zu spät. (hat ja gebraucht. aber meine dichterischen fähigkeiten sind anderweitig noch mehr gefragt.) ach ja: und verletzungen: nein, gab keine schwerwiegenden. nur sehnenscheidenentzündung vom tippen.
  Antwort schreiben
Bernhard: weltmeister @bixby (2. May. 2004 23:19)
 Cool! Wie wäre es mit einem Bericht (inklusive Bilder) für Sk8Mag.de von der nächsten Veranstaltung?

: immerhin ist das ziel ganz klar: als skateboard-teildisziplin zu 0lympia. (cf. für näheres zur olympischen idee: http://realskate.com/USAS.htm)

Ist das dem Clarkie ernst, oder was? Andererseits könntet ihr mit einem Schanzenweitflug-Event Olympia schon ganz schön aufmischen ...

  Antwort schreiben
bixby: weltmeister @bixby (3. May. 2004 20:00)
 sk8mag.de bekommt exklusiv berichte, wenn's mal wieder so weit sein sollte. ist doch klar. glaube, die olympia sache ist gewissen leuten schon ernst.

  Antwort schreiben
Bernhard: weltmeister @bixby (3. May. 2004 20:55)
 : sk8mag.de bekommt exklusiv berichte, wenn's mal wieder so weit sein sollte. ist doch klar.

Ich freu mich schon drauf!

: glaube, die olympia sache ist gewissen leuten schon ernst.

Bei den Inline-Skater scheint es noch mehr von der Sorte zu geben. Ich hab' nur ganz große Mühe zu verstehen, dass jemand, der skatet (was auch immer), auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen kann, dass Olympia nicht der sichere Tod für das Skaten ist.
  Antwort schreiben
bixby: weltmeister @bixby (4. May. 2004 19:39)
 >Bei den Inline-Skater scheint es noch mehr von der Sorte >zu geben.

echt? schön dass vorurteile auch mal stimmen können. ;)
NOlympia.
  Antwort schreiben
uwe: weltmeister @bixby (27. Jul. 2004 14:08)
 :
: mitgemacht haben: vier deutsche, eineinhalb türken, ein kroate, und ein surfer.

ich wusste nicht, dass "surf" eine nationalität ist! :) wie kann man sich das mit den eineinhalb türken vorstellen?
  Antwort schreiben
Zum Skateboard-Forum