Contests
Sk8Mag.de > Events > Badenwürttembergische Meisterschaft 2005, St. Georgen

Badenwürttembergische Meisterschaft 2005, St. Georgen

Bericht und Fotos von Bernhard Scheffold.

Vom 8. bis 10. Juli 2054 fanden in St. Georgen im Rahmen der 10. Internationalen Schwarzwaldjugendspiele die Badenwürttembergischen Meisterschaften für Inline und Skateboard statt. Dieses Jahr hatte das Event mit dem Wetter durchaus Glück. Rechtzeitig zum Event wurde dieses Jahr die Funbox mit einer Curbbox erweitert und die etwas steilere Pyramide wurde umgebaut. Insgesamt waren 68 Teilnehmer am Start. In der Halfpipe waren es mit 14 Teilnehmern so viele Starter wie noch nie; ein guter Teil davon wurde durch das Light-Team aus Gersthofen bei Augsburg gestellt. Niclas Stephan konnte seinen ersten Platz gegen Richy Sedlar nicht verteidigen und wurde nur um einen Hauch schlechter auf den zweiten Platz gejudgt.

Ein dickes Dankeschön an die Herren Solberer und Ilgner vom Bauhof. Sie hatten mehrere kleine, jedoch gefährliche Schadstellen an der Halfpipe noch am Samstag mit dem Schweißgerät in Ordnung gebracht. Soviel Einsatz am Wochende ist wahrlich nicht selbstverständlich! Auch das Helferteam um Sascha Köser trug wesentlich zum Gelingen des Contests bei.

Die 10. Internationalen Schwarzwaldjugendspiele waren zugleich die letzten - die aus dem Tourismus heraus geborene Idee wird nach dieser Zeit überdacht und neu konzipiert - fest steht bereits, dass das Ferienland eines der drei zukünftigen Kompetenzzentren sein wird, und dass das 2. Wochenende im Juli den Höhepunkt der Aktivitäten und Angebote bilden wird. Jörg Lembeck ist zuversichtlich, eine Lösung für das Fortbestehen des Skate-Contests erarbeiten zu können, und weist dementsprechend auch schon darauf hin: 07.- bis 09. Juli 2006 gibt es das nächste Feuerwerk auf Rollen!

Auf der zweiten Seite zu diesem Contest haben wir die Ergebnisse und weitere Bilder.