Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > King of the Wheels, Freiburg/Schönberg, 2002  

King of the Wheels, Freiburg/Schönberg, 28. Juli 2002

Bericht und Fotos von Bernhard Scheffold.

Am 28. Juli 200 fand am Schönberg in der Nähe von Ebringen bei Freiburg der Skateboardownhill "King of the Wheels" statt. Die überwiegende Mehrzahl der Fahrer bewältigte die durchaus nicht ganz einfache Strecke stehend auf ihrem Brett. Allerdings gab es auch ein kleine Gruppe "Buttboarder", die auf ihren Spezialkonstuktionen im Liegen den Berg hinunterschossen. Die Atmosphäre des Contests war angenehm relaxt, was nur durch einen Unfall (ein Fahrer segelte aus einer Kurve) kurzzeitig getrübt wurde. Das Wetter war eher zu heiss, was für die Fahrer in ihren Lederkombis eher schlimmer gewesen sein dürfte als für die Zuschauer. Nach den Läufen konnten sich die Fahrer, die noch überschüssige Energie hatten, beim "Slope Style Contest" austoben. Hier hatten sie die Gelegenheit, auch noch anderes als nur Tempo zu zeigen. Waghalsige Sprünge und Slides wurden mit den langen Brettern gezeigt.

Der Almauftrieb Blick auf's Ziel

Zurück zum Sk8Mag.


Last Update: