Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > Schweizer Meisterschaft Skateboard 2001, Basel  

Schweizer Meisterschaft Skateboard 2001, Basel

Bericht von Alexander Schell, Fotographien von Bernhard Scheffold.

Trick: Board-Slide Trick: Frontside 50-50 Trick: Frontside Nose-Slide

Ja, wirklich ein angenehmer Sonntag. Die Sonne schien, und die Vorfreude einen Contest auf hohem Nivau miterleben zu dürfen prickelte in meinen Knochen. Es war der Tag der Schweizer Meisterschaft 2001, ausgetragen in der Landihalle zu Basel. Zahlreiche Skater tummelten sich auf dem Streetparcours und die Seiten waren gesäumt von Zuschauern. Man mußte auch nicht lange auf den ersten Höhepunkt warten,kaum in der Halle schon stürzte sich der waagemutiger Ivan Spoti aus Lugano von der gut 4-5 Meter hohen Thaiboxhalle gen Erde, und das ganze drei erfolglose mal hintereinander. Krach machte es und das Deck war beim letzten Mal entzwei. Und schon ging es los mit den hoffnungsvollen Nachwuchstalenten, die alles gaben. Die Nervosität war allgegenwärtig und verursachte so manchen Bail. Zwischen den Elimination- und Finalläufen merkte man am deutlichsten, wie viele Teilnehmer da waren. Jeder versuchte noch einmal ein bisschen an seinen Tricks zu feilen, so dass ein heilloses Gewusel zwischen den Obstacles herrschte.

Trick: Frontside 5-O Trick: Backside Crooked Trick: Backside Lipslide Fahrer: Alberto Benitez, Trick: Frontside Lipslide Trick: Frontside 50-50 Fahrer: Michael Krauer

Ergebnisse

Skateboard, Seniors
PlatzName
1Sven Kilchenmann
2Jo Lorenz
3Martin Lucheinger
Sebastian Herp
5Moritz Maurer
6Florian Underberger
7Daryl Heftl
8Christian Neuenschwander
9Alberto Benitez
10Patrick Munz
11Thomas Tschopp
12Christoph Widmer
13Patrick Heftl
14Luke Niedermann
15Dimitri Stathis
16Fredl Tobler
18Moritz Erian
19Stefan Diem
20Sorfi
21Reto Odermatt
22Robin Ruh
23Joachim Beckert
24Michael Krauer
25Corey Tschudin
26Sandro Neuhaus
27Patrick Lauper
28Attila Blatter
29Daniel Oeser
30Dave Duijkers
31Michael Herren
32Sebastian Gandt
33Luzius Wespe
34Rose
35Aykan Türkcan
36Yves Gisardi
37Toni Felder
38Florian Hauswirth
39Dennis Kruwinnus
40Yari Copt
41Mike Müller
42Hannes Cash
43Christian Glatz
44Pascal Dumont
Skateboard, Juniors
PlatzName
1Nicolas Vetsch
2Wilko
3Sarol Burri
4Dominic Bähler
5Nathanael Winkler
6Ari Zahnder
7Dan Matter
8Han Session
9Adrian Weinhaut
10Renzo Bettiol
11Till Beckert
12Philip Küno
13Bien Tran
14Moreno Monto
15Julian Tschudin
16Robert Radi
17Tobias Gujer
18Marcos Salazar
19Oliver Salomon
20Oliver Würgler
21Simon Dubs
22Marcello Kuthan
23Jim Kümmerling
24Morax Didler
25Simon Michel
26Mario Egger
27Ibrahim Sharit
28Leonardo Hofer
29Jakob Arnegger