Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Snakerun Lüttich  

Spot-Beschreibung Snakerun Lüttich

Text und Fotos von Flow.

Heute haben wir einen wunderschönen Snakerun im Programm und zwar liegt der in der belgischen Stadt Lüttich (auch Liege oder Liek genannt) und dort in dem Ortsteil Cointe (welcher aber nicht ausgeschildert ist).

Der Snakerun wurde um 1978 gebaut und ist immer noch im einwandfreien Zustand. Erinnert ein bißchen an der Derby Park in Santa Cruz, CA. Macht viel Spaß das Ding zu fahren. Vom Zelten in der direkten Umgebung rate ich aber ab, da treibt sich nachts einiges Assi-Volk herum. Von poppenden Pärchen bis hin zu Schusswaffen-Testern (ohne Witz!).

Flow

Wo?

Der Snakerun ist etwas schwierig zu finden, am besten geht es mit der Karte.

Wenn man auf der Autobahn zwischen Brüssel und Luxemburg unterwegs ist, am besten den Schildern zum Bahnhof "Gare de Guillemins" folgen. Von Richtung Aachen ist ein Routenplaner/Navi sehr zu empfehlen, das könnte nämlich etwas komplizierter werden. Bei der Ausfahrt beim Bahnhof kommt direkt ein Kreisel. Von dort aus geht's links auf die Straße (Avenue de l'Observatoire) die den Berg hoch führt. Nach ein paar Kilometern kommt nochmal ein Kreisel mit ein paar kleinen Läden und Restaurants ringsrum. Da nach rechts (also erste Abfahrt) in den "Boulevard Gustave Kleyer" abbiegen und weiter den Berg hoch. Bis Ihr rechter Hand zwischen den Bäumen einen Fussballplatz und eine Beton-Miniramp seht (kurz danach führt die Straße auch wieder bergab).

Wer ein Navi hat, am besten gleich den "Boulevard Gustave Kleyer" Ecke "Rue Bel-Horizon" eingeben. Dort sind zwei Sportplätze in nicht allzu großer Entfernung. Der kleinere besteht nur aus einem Fussballfeld und dem dahinter liegenden Snakerun. Von der Straße aus seht Ihr eben besagte Miniramp.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.