Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Immendingen  

Immendingen

Text und Bilder von Bernhard Scheffold.

Immendingen, Totalansicht Immendingen, Quarter

Was?

In Immendingen steht seit dem Herbst 2001 ein komplett in Beton ausgeführter Skatepark.

Im einzelnen gibt es:

Schade: Keine Halfpipe, keine Mini-Ramp!

Immendingen, Funbox Immendingen, Curved Curb Immendingen, Wave Immendingen, Pyramide

Der Park wurde von Concrete-Sportanlagen Rudolph gebaut. Die Fläche des Parks ist großzügig bemessen, alle Obstacles können gut angefahren werden, für Funbox und Pyramide erhält man den nötigen Schwung über eine günstig stehende Quarter-Ramp bzw. eine Bank. Man merkt dass hier Skater geplant haben.

Wo?

Immendingen liegt im Süden Baden-Württembergs, zwischen Donaueschingen und Tuttlingen. Immendingen ist nicht weit entfernt vom Bodensee bzw. der Grenze zur Schweiz. Wenn man sich von Immendingen Richtung Westen nach Zimmern begibt, findet man den Skatepark zwischen den beiden Orten auf der linken Seite der Bundesstraße.

Mit dem Zug
Von Freiburg üder den Schwarzwald Richtung Ulm: knapp zwei Stunden, von Ulm: ca. drei Stunden. Von Konstanz ca. eine Stunde, von Stuttgart knapp zwei Stunden.
Mit dem Auto
Von Freiburg her immer der B31 Richtung Osten folgen. Von Ulm der B311 Richtung Westen folgen. Von Stuttgart der A81 Richtung Konstanz folgen und die Autobahn Richtung Immendingen verlassen. Ähnliches gilt von Konstanz kommend; nur muss man dann natürlich die Autobahn erst mal nach Norden fahren.

Action!

Fahrer: Mario Radzom Fahrer: Mario Radzom

Fahrer: Mario Radzom Fahrer: Julien Krieger

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.

Zurück zum Sk8Mag.


Last Update: