Newsletter
Kontakt
People
Sk8Mag.de > People > Interview Takeshi Yasutoko  

Takeshi Yasutoko

Fahrer: Takeshi Yasutoko Fahrer: Takeshi Yasutoko

Bildquelle: Red Bull Highrollers

Jens Hoffmann konnte im Rahmen der Redbull Highrollers in Amsterdam mit Takeshi Yasutoko - Silbermedaillengewinner der X-Games 2003 - ein Interview führen.

Takeshi, ein Profil, woher kommst du, was waren deine größten Erfolge?
Ich bin 17 und komme aus Kobe in Japan. Geboren wurde ich in Osaka. Mit drei habe ich begonnen Rollschuhe zu fahren und mit 6 bin ich auf Inline-Skates umgestiegen. Ich habe als jüngster Profifahrer mit 9 Jahren auf der Protour mit gemacht und mit 11 war ich 1998 zum ersten Mal bei den X-Games. 2002 habe ich die X-Games zum ersten Mal gewonnen. Und die ASA Finals in Los Angeles. Und hoffentlich gewinne ich heute den Red Bull HighRollers ...
Wie gefällt es dir in Europa?
Oh, ich war schon lange nicht mehr in Europa. Aber ich bin heute hier wirklich erstaunt, dass es doch so viele gute Inline-Skater in Europa gibt.
Wie gefällt dir der RedBullHighrollers und was war dein schönstes Event in diesem Jahr?
Es gefällt mir sehr gut. Die Halfpipe ist ganz nach meinem Geschmack. Am besten waren dieses Jahr die X-Games. Die Halfpipe dort war unglaublich. Die war 30m breit.
Was sind deine Lieblingstricks?
Viking 540°, Mac Twist 1080, Flat Spin 900 Zur Zeit arbeite ich am double Flat Spin.
Wie ist es mit deinem Bruder Eito, der ist etwas älter als du und auch immer vorne mit dabei?
So viel miöchte ich dazu gar nicht sagen. Er ist natürlich super und ich wünsche ihm immer das Beste. Und er mir auch. In diesem Jahr war er fast immer vor mir, auch bei den X-Games. Naja, und jetzt haben wir uns räumlich getrennt. Er ist nach Kalifornien gezogen und trainiert in Woodward West und ich bin eben noch in Japan.
Warum seid ihr beide so gut?
Unser Vater hat einen Skatepark, das ist sicherlich nicht unwichtig. Es werden noch mehr gute Fahrer aus Japan kommen. Zur Zeit gibt es einige Fahrer zwischen 10 und 13 Jahren. Ihr werdet sehen, in den nächsten Jahren werden die auch ganz nach vorne kommen.
Wir sind gespannt, vielen Dank für das Interview und viel Glück heute.
Danke, bis dann.

Zurück zum Sk8Mag.


Last Update: