Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > HotLaWa 2006, Freiburg > Inline  

Hot LaWa 2006, Eight-Wheels

Text und Fotos von Bernhard Scheffold.

Hot LaWa 2006 hatte bei allem Pech (ein schwerer Zusammenstoß eines Skateboarders und eines Inliners am Samstag sowie Regenfälle an beiden Tagen) Glück im Unglück, da alle Contests durchgeführt werden konnten. Die Inline-Skater hatten sogar besonderes Glück, da bei ihrem Contest sogar der Himmel blau war. Trotzdem entschlossen sich einige der anwesenden Eight-Wheeler, nicht am Contest teilzunehmen, so dass es letztlich nur vier Teilnehmer gab und zwar Julien Lindel, Boris Peter, Günter Schill und Patrick Zimmermann.

Als Contest-Modus wurde eine freie Jam-Session gefahren, wobei die Teilnehmer sich selbst bewerten sollten. Es war eine lockere und spaßige Session, bei der einige Action geboten war. Julien verriet mit seinen gestylten Liptricks den Showman, Boris demonstrierte, dass es trotz langer Abwesenheit von der Half-Pipe nichts verlernt hatte und packte neben sauberen Backflips auch ein paar schwierige Liptricks aus. Patrick überzeugte mit hohen Airs und durchgezwirbelten Spins.

Am Schluss hatten alle soviel Spaß, dass bei der Bestimmung des Siegers alle nur im Kreis verwiesen, so dass es dieses Jahr wohl einfach vier erste Plätze gab. So wurde jedenfalls deutlich, dass der Spaß an der Sache das Wichtigste ist.