Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > HotLaWa 2005, Freiburg > Inline  

Hot LaWa 2005, Inline

Bericht von Sven Schuhmacher, Fotos von Bernhard Scheffold.

Der HotLawa Rollerskate-Contest begann gegen 15 Uhr. Nach dem lockeren Einfahren aller gab es dann noch eine halbe Stunde Practice für die "Eight-Wheeler". Das Starterfeld mit acht Teilnehmern war etwas weniger als ein Jahr zuvor, trotzdem war es für die Judges eine schwierige Aufgabe die Platzierungen zu bestimmen. Besonders für die ersten drei Plätze. Der Freiburger IkeQ platzierte den fünften Platz mit Soul-Grinds, Frontside-Fifty-Fifty-Grinds und Calippo-Plants. Johannes Zenk zeigte schöne Airs, Grinds und Spins - 4. Platz. Tobias Wollmann begeisterte die Judges mit langen Grinds, stylischen Airs, Inverts, 540`s und guten Lines. Somit ging der dritte Platz verdient an ihn. Bei Dominik Plotz und Sascha Reichert wurde es ziemlich schwer. Beide beeindruckten mit sehr hohen verschiedenen Airs, langen Grinds, Spins und Dominik Plotz mit Backflips die Zuschauer. Jedoch hatte Dominik Plotz Schwierigkeiten einen Run durchzufahren und somit ging verdient der 1. Platz an Sascha Reichert. Ich denke, ich liege nicht falsch, wenn ich sage, dass es allen Teilnehmern gefallen hat, an diesem kleinen familiären Contest teilzunehmen. Und hoffentlich bis zum nächsten HotLaWa-Contest.

Ergebnisse

Eightwheel
PlatzName
1Sascha Reichert
2Dominik Plotz
3Tobias Wollmann
4Johannes Zenk
5IkeQ
6Alois Metz
7Christian Reiser
8Joaquim Metz