Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > RhEINKULTUR Vert Jam 2003 in Bonn  

Bericht : Ergebnisse : Girls : BMX : Eindrücke

RhEINKULTUR Vert Jam 2003 in Bonn

Text und Fotos von Bernhard Scheffold.

Die Judges Fahrer: Jörg Keller Fahrer: Jürgen Horrwarth Fahrer: Jürgen Horrwarth

Das RhEINKULTUR-Festival war ein gewaltiges Spektakel. Das große Rheinaue-Gelände war trotz freiem Eintritt abgesperrt. Der Grund: An den Eingängen wurden die Besucher nach Getränken gefilzt. Die sollte man nämlich schon an den Getränkeständen kaufen. Auf dem Festival gab es allerlei Attraktionen: Einige Bühnen für Konzerte waren aufgebaut, man konnte sich von einem Kran herunter als Bungee-Springer versuchen, es gab einen Wettebewerb, bei dem es darum ging möglichst oft um eine Bierbank herumzuklettern (als spezielles Handicap wurde diese von niemandem festgehalten, mit Festhalten war es natürlich einfacher), Biohazard Industries verlieh Dirtboards, mit denen man den Grashang runterheizen konnte.

Fahrer: Sascha Müller Fahrer: Jörg Keller Fahrer: Sascha Müller Fahrer: Ingo Fröbrich

Die wichtigste Attraktion war natürlich die größte Outdoor-Vert-Ramp Europas. Hier traf sich fast alles, was in der deutschen Vert-Szene Rang und Namen hatte. Ein besonderes Highlight war auf jeden Fall Holger Sander (aka Beule), der nicht nur mit dem Skateboard am Contest teilnahm, sondern auch zwischendrin auf seinen ganz speziellen Rollerskates die Rampe rippte. Das Finale wurde im Head-To-Head-Modus ausgetragen, welcher erwartungsgemäß am Schluß Sascha Müller und Jürgen Horrwarth gegeneinander antreten ließ. Leider verbailte Jürgen seinen letzten Run total, so dass die Spannung nicht bis zuguterletzt aufrechterhalten blieb und Sascha als klarer Sieger hervorging.

Fahrer: Jürgen Horrwarth Fahrer: Ingo Fröbrich Fahrer: Holger Sander Fahrer: Holger Sander Fahrer: Jürgen Horrwarth


Last Update: