Newsletter
Kontakt
Contests
Sk8Mag.de > Events > Europäische Meisterschaft Skateboard 2007, Basel  

Europäische Meisterschaft Skateboard 2007, Basel: Halfpipe

Fotos: Bernhard Scheffold

Die ESC07: European Skateboard Championships 2007 presented by etnies & carhartt fand vom 9. bis 12. August 2007 Basel (Schweiz) statt. Mit insgesamt 481 Teilnehmer wurde ein neues Rekordniveau erreicht. Allerdings traten nur 12 davon in der Halfpipe an.

Die neuen Europameister sind Phillip Schuster aus Österreich in Street, Mathias Ringström aus Schweden in Vert, Jürgen Horrwarth aus Deutschland in Bowl und Ianire Elorriaga aus Spanien in Girls/Street.

Jürgen Horrwarth nahm als einer der wenigen Teilnehmer in allen drei Disziplinen teil. Er gewann nicht nur den Bowl-Contest, sonder wurde auch Dritter in der Half-Pipe. Zweiter wurde Joris Brichet aus Frankreich mit smoothen Lines und Varials und der Sieger in der Half-Pipe wurde Mathias Ringström aus Schweden mit beeindruckenden Heelflip-Caballerials und 540s.