Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Insaen (Zaantand/Holland)  

Spot-Beschreibung Insaen (Zaastad/Holland)

Text und Fotos von Michael Pfister.

Insaen ist eine Skatehalle in Zaanstad-Zaandam, 20 km von Amsterdam entfernt. Die Halle gibt es meines Halbwissens schon länger, war aber ab und zu mal geschlossen. Jetzt ist sie wieder auf, hat einen etwas merkwürdigen Bowl bekommen, der eher 'ne sehr lange Minirampe mit Bowl-Enden und etwas wenig Flat ist. Der ganze Rest der Halle ist auch etwas merkwürdig gebaut, vor allem dieses Ufo-förmige Curbcut Dings mit der Grind-Welle oder der neue Bowl, der gerade entsteht, aber nur so 60 cm hoch mit 'nem konvexen Rainbow Elevator, läßt mich vermuten dass der Hallenname Insaen evtl. das englische Insane bedeutet.

Der Boden ist auch eher schlecht, man rattert da da derbe über die Millonen von Fließen, ich möchte nicht wissen, wie laut das ist wenn da 50 Skater gleichzeitig fahren. Nichtsdestotrotz war die Halle irgendwie cool, denn der Bowl oder die Mini oder ein paar von den Streetobstacles machen trotzdem Höllenfun, und es ist halt ne Halle von Skatern für Skater, mit ich vermute mal einfachsten Geldmitteln gebaut, und dafür ist die Halle wirklich geil. Die Locals und Betreiber waren leicht crazy drauf, aber lustig. Solltet ihr so wie ich jedesmal in Zaanstad übernachten, weil das billiger ist als in Amsterdam, ist die Halle für 'ne Session bei Regen genau richtig.

Der Eintrittspreis beträgt 3 Euro, Öffnungszeiten u.s.w. könnt ihr auf www.insaen.nl nachlesen.

Wo?

Die Straße heißt Cornelis van Uitgeeststraat 21, und ist mitten nicht weit weg vom A8-Brücken-Skatepark.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.