Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Wörth  

Spot-Beschreibung Skatepark Wörth

Text und Fotos von Affenboy.

Wenn man in Karlsruhe und Umgebung skatet, geht eigentlich kein Weg an Wörth vorbei, der Heimat des legendären Wörth-Cups. Der großflächige Skatepark mit Holzobstacles liegt idyllisch neben dem Badepark (Im Sommer sehr gut als Abkühlung) und eigentlich mitten im Wald. Hier beschwert sich mit Sicherheit niemand über Rollgeräusche oder ähnliches. Die Skateboard und Snowboard Abteilung des TV Maximilliansau kümmert sich um den Erhalt des Parks. Denn wie jeder weiß, macht so ein Holzpark ganz schön Arbeit. Aktuelle Infos bekommt man unter www.woerthboarder.de, wo man auch noch einige nette Pics usw. findet.

Der Park bietet zwei große Pyramiden-Funbox-Hybridteile, eine Grindbox in der Mitte und an beiden Seiten Banks und Quarters (in verschiedenen Höhen zwischen ca. 160 und 230 cm) um die Line nie abreißen zu lassen. Außerdem stehen noch einige andere Obstacles wie etwa Rails und Jumpramps in der Gegend rum, die jedes Mal anders verwendet werden können. Insgesamt ein wirklich guter Park, auf jeden Fall ist er um einiges lohnenswerter als die verbauten Betonparks in Karlsruhe.

Der Park ist normalerweise nur am Wochenende geöffnet, aber auch unter der Woche trifft man hier meistens jemand an. Wenn nicht, einfach über das Tor klettern und später zahlen (2 Euro). Die Jungs und Mädels vom Verein haben das wirklich verdient. Also zollt Respekt und macht kein Chaos wenn ihr allein seid, sonst kann man wahrscheinlich bald nicht mehr reinklettern.

Wo?

Von der A65/B10 einfach bei Wörth-Dorschberg runter und dann in den Ort rein. Bei dem Kreisel auf 9 Uhr raus und den Schildern zum Badepark folgen. Wenn nur noch Wald um euch ist und ihr bergauf fahrt, seid ihr richtig. Auf dem Parkplatz des Badeparks ganz nach hinten durch, bis man auf der linken Seite den Park sieht. Den Rest kennt ihr ja.

Karte

Action!

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.