Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Wörgl/Tirol  

Spot-Beschreibung Wörgl/Tirol

Stand: September 2007

Text von Michael Pfister, Fotos von Michael Pfister und Chris Eggers, Wegbeschreibung von Flow.

Was?

Erst mal sorry für die verregneten Fotos, aber die entstanden auf der Urlaubsrückreise, da kann man sich das Wetter nicht raussuchen. Aber für 'nen ersten Eindruck, was Roman Astleitner und seine Crew dahingezaubert haben, reicht das sicher. Sehr schön ist erst mal, dass jetzt auch die Flats aus Beton sind. Der neue Bowl ist nice, wie ich finde, gutes Coping (kein Edelstahl wie beim anderen Bowl, sondern verzinktes Stahlrohr), schön steile Trannies, eine runde Hip, ein Art Loveseat-Hip-Kombie, eine sehr harte Extension mit dicken Marmor-Coping. Der Bowl läßt die Trannies zum Ende hin in Banks auslaufen, die oben kein rundes Coping, sondern Metallkanten hat. Ungewöhnlich, aber hat sicher seinen Sinn, konnte es ja nicht fahren. Sehr geil ist, dass man im Mini-Megaramp-Style über den Table springen kann und auf eine steile Quarter zufährt. Dann gibt es die Möglichkeit, über die Extension in eine supersteile Bank zu transfern, was ich mir aber sehr hart vorstelle. Rechts und links von der Bank sind Quarters. Seitlich zum Bowl wurden ein paar Curbs und Banks für Wallrides angebracht. Am Rand stehen außerdem Jersey-Barriers, die hier und da mit Beton zugespachtelt wurden um sie fahrbar zu machen.

Die Verarbeitung scheint mir nicht so perfekt, hier und da wellig und dellig. Aber kann man verschmerzen. Alles in allem finde ich den Park supergeil, auch und vor allem, weil er zeigt was mit Ortsbeton möglich ist. Hier ist einfach jede Ecke fahrbar. Sicher nicht sofort, braucht seine Zeit um sich einzufahren, aber umso länger bleibt der Park interessant und bietet länger Herausforderungen. Und genau so sollte es ja sein. Dieser Park schaut einfach nicht wie von der Stange aus, er ist einzigartig, und man sieht das er von Skatern für Skater gebaut wurde. Genauso muß das sein!

Wenn man den gesamten Park jetzt betrachtet, finde ich dass er eine längere Anreise definitiv wert ist.

Wo?

Eine Autobahnausfahrt vor Rattenberg, die Ausfahrt Wörgl.

Ihr fahrt die Hauptstraße durch Wörgl durch (am besten von Norden/BRD kommend), dann fahrt Ihr an der Kirche vorbei (die steht links von euch) und biegt dann die nächste rechts weg. Da ist auch ein NKD z.B., dann immer in der Luftlinie weiterfahren (geht ein paarmal zickzack), im Kreisel dann geradeaus durch und durch die Bahn-Unterführung durch. Wieder geradeaus, unter der Autobahn durch und der Straße folgen, an der Kompostanlage vorbei, rechts seht Ihr schon die BMX-Strecke und dahinter liegt auch der Bowl.

Karte

Action!

Skatepark Wörgl, Bowl Skatepark Wörgl, Street-Area Skatepark Wörgl, Bowl Skatepark Wörgl, Bowl Skatepark Wörgl, Bowl Skatepark Wörgl, Bowl

Geschichte

Wir haben auch noch die Seite über den Park vor dem Umbau.

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.