Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Wermelskirchen  

Wermelskirchen

Text von Günter Bracht, Fotos von Britta Berg.

Wermelskirchen, Skatehalle Rollrausch, Totalansicht Wermelskirchen, Skatehalle Rollrausch, Mini-Ramp

Magnet-Ramps hat in Wermelskirchen eine neue Skatehalle gebaut, die auf den netten Namen Rollrausch hört. Die Halle wird im Januar 2004 mit einem Skateboard- und BMX-Contest eröffnet. Getragen wird die Halle vom Rollrausch e.V. Wermelskirchen, finanziert wurde sie von der Stadt und diversen Sponsoren (z.B. von der Sparkasse). Hier gibt es schon mal einen ersten Vorab-Eindruck.

Wermelskirchen, Skatehalle Rollrausch, Detailansicht Wermelskirchen, Skatehalle Rollrausch, Pyramide Wermelskirchen, Skatehalle Rollrausch, Ü:bersicht Wermelskirchen, Skatehalle Rollrausch, Mini-Ramp

Was?

Die Rollrausch-Halle verfügt über folgende Ausstattung:

Die Minirampe ist mit 7,5 m megabreit und ca. 1,5 m hoch und fährt sich supersmooth. Es gibt Transfermöglichkeiten aufs Rail des London-Gap oder in die Quarter und umgekehrt, ansonsten auch eher anspruchsvoll. Die Halle bietet gute Lines, die aber eher schnell sind, da die Rampen nah beieinander stehen. Die Jumpbox und Bank to Wall-Ride taugen eher für BMX! Scary Roll In: Macht Dich schnell!

Wo?

Wermelskirchen befindet sich ca. 5 km südlich von Remscheid. Die Halle befindet sich im Zentrum, neben Aldi und dem ehemaligen Bahnhof.

Karte

Wann?

Die Halle ist Montags bis Freitags von 16-21 und Samstags bis Sonntags von 14-21 geöffnet.

Kontakt

Rollrausch e.V. Wermelskirchen
Tel.: 02196 884425
Bahnhofstr.

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.

Zurück zum Sk8Mag.


Last Update: