Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Weinfelden (Schweiz)  

Spot-Beschreibung Weinfelden (Schweiz)

Stand: Oktober 2011

Text und Fotos von Alexander Schell und Bernhard Scheffold.

Weinfelden hat eine netten Skatepark mit Bowl, Transitions und Street-Elementen. Der Coping des Bowls ist aus Metall. Die Betonqualität ist sehr gut! Dem Park meint man anzumerken, dass er mal größer geplant war, manche Stellen sind schwierig skatebar. Die Anfahrt oder der Auslauf ist an diesen Stellen nicht vorhanden oder deutlich reduziert.

Wo?

Weinfelden liegt in der Schweiz im Thurgau in der Nähe des Bodensees, ca. 15 km von Konstanz.

Mit dem Zug

Der Skatepark ist ca. einen km vom Bahnhof Weinfelden entfernt. Aus dem Bahnhof heraus geht es auf die Bahnhofstrasse Richtung Osten, wo sie als Freie Strasse weitergeht. Dieser ca. einen halben km bis zu einem Verkehrskreisel folgen und dort links in die Deucherstrasse einbiegen. Diese geht nach ca. 200 m in die Amriswilerstrasse über, nach weiteren 100 m geht es rechts in die Lauligstrasse, wo sich schon der Skatepark neben dem Fußballplatz befindet.

Mit dem Auto

Wenn man aus Weinfelden Richtung Bürglen verläßt, dann befindet sich am Ortsende von Weinfelden auf der rechten Seite der Fußballplatz. Dort ist auch der Skatepark.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.