Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Wattwil (Schweiz)  

Spot-Beschreibung Wattwil (Schweiz)

Text und Fotos von Michael Pfister.

In Wattwil steht der erste Betonpark von der Firma Bowl Construction AG. Abgefahrenes Layout, mit einigen nicht durchdachten Ideen, dafür aber auch mit einigen sehr geilen Sachen. Diese Beton-Corner im unteren Bereich hat ne schöne Betonkante zum Grinden, was ein bißchen Backyard-Pool-Feeling aufkommen läßt, außerdem gehen über die Hips wirklich coole Transfers. Der Streetbereich macht Laune, ist ok, allerdings mit der offenen Seite zu dem Fussballplatz-Zaun eher gefährlich. Soll irgendwann mal angebaut werden, deswegen dieses Design, ob das allerdings wirklich mal passiert steht in den Sternen. Der Elbow-Bowl ist der selbe wie in Ravensburg, nur niedriger, geschätze 150 cm tief. Leider ist das Coping total versenkt, steht nach oben oder nach vorne null raus.

Alles in allem ein netter, schöner Park, der da und dort nicht ganz so gut ist, aber auf jeden Fall einige Stunden Spaß macht. Nur zu empfehlen, wenn ihr so wie ich von Skatepark in Hard/Österreich z.b. nach Winterthur/Schweiz fahrt, ein Umweg über die Landstraße von ca. 70km, liegt leider ein bißchen abgeschlagen.

Wo?

Anfahrtsbeschreibung laut Bowl.ch:

Standort: Direkt an der Thur beim Fussballplatz.

Von Zürich her kommend:

Nach Wattwil rein und bei der Post Richtung Gemeindehaus. Da parkieren und ums Schulhaus herum zu den Sportplätzen gehen.

Von Rapperswil her kommend:

Über den Rickenpass nach Wattwil rein und bei der Post Richtung Gemeindehaus. Da parkieren und ums Schulhaus herum zu den Sportplätzen gehen.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.