Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Utting  

Spot-Beschreibung Minirampe Utting

Text und Fotos von Scholzi.

Es gibt gute Nachrichten vom Ammersee! Wir haben jetzt endlich eine Miniramp und zu der sind wir wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Die Ramp ist eigentlich so eine Art Jugendfreundin von mir. Der Besitzer hatte Anfang der 90er in Landsberg einen Skateshop und vermietete das Ding für verschiedene Veranstaltungen (z.B. Inline-Disco 1991 im Landsberger Eissportzentrum). Später stand sie dann in der Kaufbeurer Skatehalle, die es ja leider auch nicht sehr lange gab. Danach war sie irgenwie verschollen und irgendwann hat mir dann ein Kumpel erzählt, dass am Campingplatz eine Mini steht. Die Wiedersehensfreude war natürlich groß, aber leider war der Belag nach 15 Jahren komplett im Arsch. Freundlicherweise hat uns der Pächter vom Minigolfplatz, auf dessen Grundstück die Ramp steht, auch noch das Geld für die neuen Siebdruckplatten gegeben, obwohl er sebst nicht skatet (Danke Markus!). Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos. Das nervige ist, dass uns ein einziger Mongo von den Dauercampern natürlich wieder Stress macht und schon zweimal die Polizei wegen "Ruhestörung" vorbeigeschickt hat. Wir haben uns jetzt auf "Öffnungszeiten" von 14.30 bis 18.00 Uhr geeinigt. Ansonsten ist der Spot genial, die Ramp steht schön im Schatten unter Bäumen, am Kiosk nebenan gibts kaltes Bier, Pizza etc. und der Ammersee zum Abkühlen ist nur 100 m entfernt.

Wo?

Anfahrt: Von der A 96 kommend Ausfahrt Greifenberg, Richtung Schondorf, kurz vor Utting links zum "Freizeitgelände". Die Ramp steht zentral auf dem Minigolfplatz, sieht man schon vom Parkplatz. Bitte an die Öffnungszeiten halten.

Karte

Action!

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.