Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Savarna (Italien)  

Spot-Beschreibung Savarna Streetpark (Italien)

Text und Fotos von Michael Pfister.

In Savarna steht ein legendärer Skatepark, der von der ganzen Familie Zattoni gebaut wurde. Ebenso betreut die Familie diesen Park: der Vater hat 'ne Pizzabude direkt am Skatepark, das Ganze konnte man in einem älteren Powell-Skatevideo (Ban This?) sehen, in diesem Park waren auch schon so einige bekannte US-Pros zu Gast. Ja, leider ist das Ganze schon etwas länger her, vielleicht war der Skatepark damals seiner Zeit voraus, inzwischen ist der Park eher so lala. Das fängt mit dem Boden an und hört mit den teils sehr merkwürdigen Konstruktionen auf … Ganz spaßiger Park, aber nicht wirklich geil, dafür sind einige Obstacles einfach zu schrottig gebaut oder unsinnig vom Design her.

Lohnt nur, wenn man eh da unten ist, um z.B den sehr geilen Streetpark von Marina del Ravenna oder die Halfpipe in Mezzano fährt, das Ganze liegt recht nah zusammen.

Wo?

Von Ravenna aus der Landstraße SS16 Richtung Ferrara folgend, an Mezzano (Vertramp) vorbei, und die nächste schon rechts abbiegen Richtung Savarna, das ist die Landstraße SP24, einige Kilometer fahren. Der Park kommt auf der linken Seite, da stehen ein, zwei Häuser, mehr nicht, und mittendrin der sehr mit Bäumen eingewachsene Skatepark, da fährt man leicht dran vorbei, Augen aufhalten.

Ach ja, der Park ist umzäunt, und normalerweise wohl abgeschlossen, ich konnte keine Öffnungszeiten, etc. entdecken, in dem Fall war es so, dass das Schloss nicht verschlossen war. kann sein, dass da eh immer nix los ist, wohl auch wegen dem besseren Park in Marina del Ravenna, vielleicht lassen die den Park einfach auf, falls sich mal jemand hinverirrt … nur ne Vermutung, kam mir aber so vor …

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.