Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Sattel (Schweiz)  

Spot-Beschreibung Skatepark Sattel (Schweiz)

Der Skatepark Sattel ist seit 2011 geschlossen.

Text und Fotos von Daniel Schindler.

Der Park liegt direkt an der Talstation der Seilbahn Sattel. Gleich am Park gibt es einen Campingplatz. Der Park ist schon etwas älter, aber er wird gepflegt. Zusätzlich gibt es noch eine Kletterwand, Trampolins, Beachvolleyball und eine Cafeteria. Die Eintrittspreise sind Schweizer Preise ;-(, sprich du musst also tief in die Tasche greifen. Dieser Griff wird aber entschädigt, da man sich hier richtig austoben kann. Es gibt eine große Street-Area mit verschiedenen Obstacles, Rails, Jumps und einen betonierten Anlauf, wenn man besonders viel Schwung braucht. Des weiteren einen Skateboard-/Inline-Kindergarten für Anfänger und richtig kleine Kids. Der Betonpool ist smooth und hat in der Mitte eine Spine. Durch einen Tunnel gelangt man zu der Minirampe und zu der Halfpipe. Die sind extrem gut und schnell zu fahren und haben einen lackierten Stahlbelag, jedoch keine Extension oder Channels. Das Coping der Halfpipe steht etwas stark raus. Des weiteren gibt es noch betonierte Banks in Form einer Steilkurve. Der Park ist sicherlich einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist. Preise, Events und Öffnungszeiten erfährt man auf der Homepage www.rollerpark.ch

Wo?

Sattel ist in der Nähe von Schwyz beim Vierwaldstättersee. Wenn man erst mal Sattel gefunden hat, ist es keine Schwierigkeit mehr, den Park zu finden, da Sattel selber winzig ist.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.