Sk8Mag.de > Spots > Salo (Italien)

Spot-Beschreibung Salo (Italien)

Der Skatepark in Salo existiert nicht mehr (Stand Juni 2009).

Text und Fotos von Michael Pfister.

Was?

Klassischer Holzrampenpark. Sehr guter Betonboden. Die Rampen, naja, der Zustand ist nicht der beste, und über das Design kann man auch streiten. Allerdings ist das ein Skatepark von Skatern für Skater, man fühlt sich da einfach wohl. Und es wird laufend repariert und erneuert. Dazu kommt dass es keinerlei Unterstützung seitens der Stadt, etc. gibt, das heißt dass das ganze Eintrittsgeld in Material investiert wird. Die ganze Anlage wird von einem Schweizer Ehepaar geführt, die Frau betreut die Kids, macht diverse Aktionen, etc., und der Mann baut mit Hilfe der Skater die Rampen. Die zwei machen das ehrenamtlich und stecken da verdammt viel Energie, Liebe und Zeit rein, ganz großer Respekt meinerseits.

Die Halfpipe dürfte 6 Meter breit sein, 30 cm Vert und 'nen Meter Vert an der Extension, vermute ich mal. Ansonsten stehen da noch zwei Minirampen, Pyra, Curbs, etc. und eine sehr strange Corner-Quarter die aus einer Inline-Halle aus Thun abgekauft wurde, crazy Teil.

Macht auf jeden Fall Spaß da zu skaten.

Ach ja, es dürfen Skateboarder, Inliner und BMXer im Park fahren. Es gibt auch Skateboards, Inlines und Helme/Pads zum ausleihen.

Die Website des Parks befindet sich unter www.contrasti.org.

Wann?

WochentagÖffnungszeit
Montaggeschlossen
Dienstag – Samstag16 – 22 Uhr
Sonntag16 – 19 Uhr

Eintritt sind beim ersten mal 5 Euro, da ist 'ne Art Mitgliedsgebühr fällig, danach glaube ich 2,50 Euro pro Besuch.

Der Skatepark befindet sich in der Via Maria Montessori. Diese Straße durchfahren, da ist links ein großer Supermarkt, rechts kommt ein Parkplatz, daneben ist der Skatepark, kann man nicht übersehen.