Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Riva del Garda  

Spot-Beschreibung Riva del Garda (Italien)

Text und Fotos von Michael Pfister.

In Riva del Garda steht eine perfekte Minirampe. Ohne Scheiss: Vielleicht die beste Minirampe, die es gibt. Das fängt mit der unglaublichen Breite von ca. 15 Metern auf der eine Seite an, das perfekte Coping, den sehr geilen Skatesmart-Belag, die Spine, der Wobbel, etc. Die Rampe hat einfach alles, geht von 150 cm per Escalator auf ca. 170 cm hoch.

Die Rampe ist leider umzäunt, ich kann auch nix zu den Öffnungszeiten sagen, oder ob es was kostet, dafür war ich zu kurz dort. Allerdings war das an einem Donnerstagabend um 20 Uhr, und da war zu … Bißchen merkwürdig, aber kein Problem, der Zaun ist zur Straßenseite sehr niedrig … :)

Ergänzung: Der Eintritt kostet laut Andi 1 € für den Tag, bzw. 15 € für das ganze Jahr.

Eine kleine Anekdote: Ich fuhr da 'ne Zeitlang, dann ist ein Italiener mit Inlines noch dazu gekommen, der ist 'ne Zeitlang gefahren, hat dann pausiert, dann hat er erst mal ne Tüte mit Wachs geholt, das Coping so richtig schön dick eingewachst, aber so richtig dick, tja, und mich hats dann bei 'nem einfachen Frontside-50-50-Grind auf die Fresse gelegt … Fuck. das Coping ist echt perfekt, kein Flugrost drauf, absolut grind- und slide-fähig und von Natur aus schnell … aber mit Wachs einfach zu schnell … naja, Wwachs kennt keine Landesgrenzen … ;)

Wo?

Von Deutschland aus landet man ja nach der Autobahn aus immer erst mal in Torbole am Gardasee, das ist der erste Ort ganz oben, dann fahrt ihr weiter Richtung Riva, durch Riva durch, von der Beschilderung her immer Richtung Limone, das fahrt ihr solange, bis es mal nur rechts oder links geht, da müßt ihr rechts abbiegen auf die SS421/Viale dei Tigli, Richtung Centro Sportivo, immer geradeaus, bis er irgendwann auf der rechten Seite kommt, ist nicht zu verfehlen.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.