Sk8Mag.de > Spots > Skatepark Riesa

Skatepark Riesa

Text und Bilder von Mario Groß und Michael Pfister

Was?

Auf dem Parkplatz des "Riesaparks" betreibt der Verein "Hot Wheels" seit 1996 den größten Skatepark in Sachsen. Die Fläche ist 1.800qm groß und ist leicht abschüssig. Der Asphalt ist etwas grobkörnig, man gewöhnt sich aber dran. Die Vereinsmitglieder engagieren sich sehr beim Bau neuer Ramps und somit wird der Skatepark jedes Jahr erweitert.

Im Skatepark gibt es:

Durch die große Fläche ist der Park optimal zum Freestylen. Auch wenn viele Leute da sind, hat man Platz zum skaten. Es ergeben sich viele Lines und durch die große Anzahl an Curbs fühlt man sich wie in einem Streetpark. Der Vorteil gegenüber vielen Hallen ist, das man nicht unbedingt eine Quarter runter muß, um grinden zu können.

Der Skatepark heißt alle Inliner, Skateboarder, Snakeboarder und BMXer herzlich willkommen.

Der Eintrittspreis für das Vergnügen auf Rollen ist schlappe 2 €. Wer dennoch den Eintritt sparen will, weil er öfters vorbeikommt tritt einfach in unseren Verein ein.

GruppeJahresbeitrag
unter 18 Jahre30 €
Studenten und Zivis
über 18 Jahre60 €

Infos zum Verein/Skatepark

Telefon: 03525 89 34 09 (Mario Groß)

Mobil: 0160 9954 0093 (Mario Groß)

E-Mail: Ridmann22@gmx.de

Homepage: www.hotwheels.riesa.nu

Riesa liegt zwischen Leipzig und Dresden an der Elbe. Wenn ihr auf der B169 nach Riesa kommt, dann nehmt die Abfahrt (Riesa/Weida) Richtung Riesapark. An ATU und DEA vorbei und ihr seid bei der Einfahrt zum Einkaufzentrum Riesapark. Ihr fahrt die Einfahrt rein und die Straße bis zum Ende durch. Dann seht ihr linkerhand des Parkplatzes den Skatepark.

Wann?

Der Skatepark hat 7 Tage in der Woche geöffnet und das 24 Stunden.

Locals

Auf der Homepage des Parks sind 8 Portraits von Inlinern und Skateboardern aus Riesa.

Action

Diskussionen über Skate-Spots im Spots-Forum