Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Ravenna Bowl (Italien)  

Spot-Beschreibung Ravenna Bowl (Italien)

Text und Fotos von Michael Pfister.

Kleiner spaßiger Bowl aus Beton, am Rande von Ravenna. Von der Form her eigentlich eine typische spanische Wanne mit Extension. Nicht sehr tief, ca. 1 Meter, dafür sehr steil, dickes Coping, und 'ner wirklich harten Extension. Läßt sich alles schön fahren, sicher kein Spot für mehrere Tage, aber für nen Urlaubs-Ride taugt das allemal. Leider ist der Gulli in der Mitte eingedrückt, muß man also etwas aufpassen. Drumrum hats noch ein paar nette anspruchsvolle Curbs, Flat drumrum ist auch aus Beton.

Wo?

Anfahrt: Liegt am Rande von Ravenna, nicht verwechseln mit dem Maritima de Ravenna wo der alljährliche Slamtrick-Contest stattfindet. Dieses Ravenna liegt ca. 20 km davon entfernt im Landesinneren. Straße entnehmt ihr der Google-Map (Bowl ist in der Sat-Ansicht zu erkennen), der Skatepark liegt wie gewohnt in Italien innerhalb eines Centro Sportivo, also dem örtlichen Sportplatz. Die Tür im Zaun war zwar verschlossen, aber drüber hüpfen und skaten ist kein Problem, der Hausmeister hat mich dabei kurz beobachtet und sich nicht weiter drum gekümmert.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.