Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Brixlegg/Rattenberg, Tirol  

Spot-Beschreibung Brixlegg/Rattenberg, Tirol

Text von Chris Eggers, Fotos: K. Markreiter und Michael Pfister.

Ich muss einfach oft an diesen Tag im Sommer zurückdenken. Die Locals dort waren durch die Bank die coolsten Locals, die ich in meinem ganzen Leben getroffen habe, und ich war schon in vielen Parks. Nicht nur dass uns der Chef zum Bier eingeladen hat, nein wir durften auch am local Grill selbstverständlich unsere Schnitzel drauf schmeißen, die wirklich guten Jungs vor Ort haben uns die Lines durch den Bowl erklärt und gezeigt, ohne dass das angeberisch oder arrogant wirkte. Alle wollten voll viel wissen, also kein einseitiges Gespräch, etc., und das bei 'nem Park, der international bekannt ist … Da könnten sich so manche Locals vom örtlichen Dorf-Skate-Park 'ne Scheibe abschneiden … Michael Pfister

Skatepark Rattenberg (Overview) Skatepark Rattenberg (Overview) Skatepark Rattenberg (Overview)

Was?

In Rattenberg/Tirol wurde ein Skatepark von Dreamland gebaut. Das sind die Jungs die die guten Skateparks in Oregon bauen. Der Skatepark ist suuuuper geil mit einer Oververtbowlcorner! Der Park ist fertiggestellt. Dort wurden zum Beispiel die Etnies Bowlmasters 04 ausgetragen. Wir haben auch noch ein paar Photos vom Bau. Dreamland hat auch eine Seite zu diesem Park. Abgesehen von dem mittlerweile legendären Bowl hat der Park auch eine Streetfläche mit den üblichen Möglichkeiten.

Wo?

Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Alpbachtal dann Richtung Brixlegg und beim ersten Kreisverkehr Richtung Rattenberg. Der Skatepark liegt ca. 400m von der Autobahnausfahrt entfernt – neben einem Spar-Einkaufszentrum (unmittelbare Nähe vom Kreisverkehr).

Karte

Wann/Wieviel?

Öffnungszeiten von 12 bis 20 Uhr, offen ist der Park ca. von April bis Oktober (je nach Wetter kann die Winterpause früher oder später aufhören oder beginnen).

Eintrittspreis ca. € 5.-

Kontakt

Der Park hat eine eigene Homepage, Ansprechpartner sind:

Action!

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.