Sk8Mag.de > Spots > Potsdam Lindenpark

Spot-Beschreibung Potsdam Lindenpark

Stand: Juni 2010

Update: Die große Minirampe im hinteren Teil des Gartens ist wegen Baufälligkeit abgerissen worden. Nach 12 Jahren war sie nicht mehr effizient zu reparieren. R.I.P.

Text von Sergei Berndt und Bernhard Scheffold, Bilder von Bernhard Scheffold.

In Potsdam hatten wir uns schon einmal zwei Skatespots angeschaut, jetzt folgt mit dem Lindenpark der dritte. Der Lindenpark wird von einem Verein betrieben und hat daher etwas ausführlichere Regeln. Vor allem die Mittagspause an Wochenenden und Feiertagen (12 bis 15 Uhr) ist einzuhalten und ab 20 Uhr ist Schluß. Die größere Mini-Ramp ist leider etwas baufällig; sie wird aber von den Local wenig genutzt. Nett an dem Park ist die vielfältige Ausstattung.

Der Park wird im Sommer auch als OpenAir-Fläche genutzt. Dazu müssen alle beweglichen Rampen des Parks weggeräumt werden. Also bitte vorher das Programm des Lindenpark beachten (und wenn es schonmal sein muss, den Locals beim Ab- oder Aufbau helfen - dauert dann höchstens dreißig Minuten).

Was?

Es gibt:

Am S-Bahnhof Griebnitzsee in Richtung Uni raus. Dann rechts etwa 300 m bis zur August-Bebel-Straße, links auf die Straße und nach 50 m (am Klubhaus) sofort rechts abbiegen, dann gradeaus bis zum Lindenpark (100 m).

Action!