Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Betonpool Plauen  

Spot-Beschreibung Betonpool Plauen

Text und Fotos von Flow.

Der Pool

Die Erwartungen waren niedrig, als wir uns auf den Weg nach Plauen machten. Dort solle es einen Pool mit rechteckigem Grundriss geben, bei dem das Coping mit Holz abgedeckt wurde, weil es zu gefährlich wurde und das Flat wäre V-förmig, hieß es. Als wir dann ankamen, war kein Holz zu sehen und das Flat sah bis auf eine sehr löchrige Stelle ganz normal aus. Insgesamt wirkten die Fugen etwas groß und der Beton sehr rau. Beim Fahren stellte sich aber schnell raus, dass das alles wenig störte und sich das Teil richtig gut fahren ließ. Klar hat der Pool, der angeblich kurz nach der Wende gebaut worden sein soll, auch seine kleinen Macken. Ein bisschen kürzer könnte er sein und die Corners könnten enger sein und oben steiler. Aber wie gesagt, dass sind kleine Macken. Das Ding macht ordentlich Spaß und zusammen mit den Plattenbauten ringsrum und der verwilderte „Grünanlage“ nebenan, hat man fast das Gefühl, man hat die falsche Autobahn erwischt und ist irgendwo in einem südfranzösischen Ghetto gelandet. Aber spätestens wenn einen die Mischlings-Kinder in tiefstem Ossi-Slang anlabern, weiß man, doss döhm nüsch soo üss.

Flow

Wo?

Adresse

Bundesland: Sachsen
Landkreis: Stadt Plauen (P)
PLZ: 08529
Straße: Anton-Kraus-Straße

Wegbeschreibung

Den Park findet ihr am besten, wenn ihr die A72 bei Plauen-Ost verlasst und Richtung Plauen fahrt. Nachdem ihr ein Einkaufszentrum mit Praktiker-Baumarkt und Kaufland links liegen gelassen habt, biegt ihr links ab und fahrt nach einem weiteren Einkaufszentrum mit einem Edeka-Markt und der vorgelagerten Straßenbahnhaltestelle rechts rein (hieß glaub ich Anton-Kraus-Straße). An dem modernen Parkhaus fahrt ihr rechts dran vorbei und dann seht ihr links einen Sportplatz und rechts davon auf der kleinen Wiese liegt auch schon das Prachtstück.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.