Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Ohrdruf  

Spot-Beschreibung Ohrdruf

Fotos von Furby, Text von Dr. Jäkle.

Mit diesem Skatepark hatte CR jahrelang geworben - als Entwurf wohlbemerkt; alle staunten damals über die mögliche Vielfalt. Gebaut wurde dann leider noch vor der „Neuzeit“, die in den letzten paar Jahren durch bessere Planung auch wirklich bessere Parks hervorgebracht hat. Vor zehn Jahren sollte das jedenfalls noch das A&O sein – war es aber dann doch nicht, fand ich. Ein paar fette Teile da; auch ein paar blöde. Wenn man das nachträglich umstellen könnte, würde mehr herauszuholen sein. Kann man aber gewöhnlich nicht, weil's keiner bezahlt.

Vorteil: Vielfalt, Ruhe, viel Platz.

Nachteil: Ähnlich aufwändige Autofahrt wie nach Oschatz, kein Schatten, keine Versorgungseinrichtungen, und … naja … eben keine wirklich guten Lines … Besen mitbringen wäre auch ein guter Rat gewesen. Würde ich nur noch für unbedarfte Neugierige in eine Tour einbauen.

Was?

Großer Asphaltplatz (ca. 4000 m²) mit reichlich bunten Concrete-Steinen.

Wo?

Ohrdruf ist in der Nähe von Erfurt. Vom Bahnhof aus gelangt man zum Skatepark, indem man der Strengestraße folgt, die dann in die Gothaerstraße übergeht. Kurz nachdem diese links abbiegt geht es nach rechts. Diese Straße heißt "An den 3 Teichen". Der Straße bis zum Ende folgen, dann links, dann wieder rechts. Dort ist der Skatepark.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.