Sk8Mag.de > Spots > Öhringen

Spot-Beschreibung Öhringen

Text und Fotos von Flow.

Der Park wurde im Jahr 2016 im Rahmen der Landesgartenschau erbaut. Auf einer fast quadratischen Grundfläche ist in der Mitte ein Bowl mit Volcano eingelassen. Außen herum gibt es diverse kleinere, teils sehr flache Banks sowie Curbs, ein Rail und eine Ledge. Der Platz für die Street-Elemente scheint mir sehr eng, aber das ist ja eh nicht so meine Spielwiese. Gekommen bin ich natürlich, um den Bowl zu flowen. Das geht auch sehr schön, denn der Beton ist - wie im ganzen Park - sehr geschmeidig und dementsprechend schnell. Dem Layout des Bowls hätten allerdings ein engere Pocket und/oder eine größere Hip gut getan. Gerne auch ein Bereich mit einer tighteren Transition. Auch den Volcano hätte ich mir persönlich als etwas niedrigeren Wobbel gewünscht, an dem man schön Speed holen kann und in alle erdenklichen Himmelsrichtungen weiterfahren kann. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Hat trotzdem Spaß gemacht. Wer eh in der ansonsten extrem bowl-armen Ecke unterwegs ist oder auf der A6 im Stau steht, ein kurzer Abstecher lohnt sich sicherlich.

Flow

Wegbeschreibung

Öhringen liegt etwa 25 km östlich von Heilbronn an der A6. Wer mit dem Auto anreist, gibt am besten die Rendelstraße ein. Dort kann man einen Steinwurf vom Park entfernt parken. Ohne Navi am besten nach dem Rendelbad (Hallenbad) oder dem Strandbad durchfragen. Die Feuerwehr ist auch gleich um die Ecke. Von dort müsst Ihr nur noch über die kleine Fußgängerbrücke über den Fluß (Ohrn). Der Skatepark selbst liegt am Ende der Straße "Am Cappelrain" am Jugendpavillon (JUZ), aber da gibt es keine Parkmöglichkeiten.