Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Oberesslingen  

Spot-Beschreibung Skatepark Oberesslingen

Update

Stand: August 2015

Text und Fotos von Friedrich Howey.

Der Skatepark wurde kräftig renoviert. Die Miniramp ist neu mit zwei Extensions auf der einen Seite und eine kleine dazu. Außerdem eine Erweiterung (nicht unter der Brücke) für die Streetskater unter uns. Alles ohne Eintritt zahlen oder Sperren oder so. Keine besonderen Öffnungszeiten.

Weiter Informationen auf der Website des Adenauer Skatepark Verein.

Ursprünglicher Bericht

Text und Fotos von Michael Pfister.

Das Beste am Oberesslinger Skatepark: Der komplette Park ist überdacht, was ihn auch bei normalem Regen absolut nonstop fahrbar macht. Außerdem ist der Park beleuchtet, was das ganze perfekt für 'ne Nightsession macht … Neid

Der Park selber ist zweigeteilt, einmal ein streetlastiger Holzpark, mit sehr geiler, neuer Pyra inkl. Londongap, ne Hip, Bank, Quarter, Curb, Wallride, Rails, etc. Außerdem gibt es 'ne ca. 2 Meter hohe Mini-Ramp, und dann die wohl kleinste, allerdings wohl auch abgefuckteste Mini-Rampe die ich je gesehen habe … trotzdem irgendwie geil … :)

Auf der anderen Seite ist ein Halfbowl von Bowl Construction AG, was mich wundert, da der auf der Website von Bowl nicht zu finden ist …?! Schließlich ist dieser Bowl der absolute Hammer: Schnelles Coping, 'ne Hip, zwei Corners, sehr abgefahren. Leider zu einer Seite offen, was manchmal nervt, wenn man mal über die eine Hip springt, hat man kaum Möglichkeiten in einer Line zurück zu fahren, dann ist man erst mal draußen aus dem Bowl. Angeblich wird das irgendwann mal geändert, da soll noch was dazu gebaut werden laut Auskunft der Locals. Trotzdem, der Bowl ist irgendwie strange, aber gerade deswegen macht es da seinen reiz, Lines zu finden, der Beton ist so smooth, und hab ich schon gesagt, dass das Coping schnell wie Sau ist?! :) Mehr davon bitte!

Alles in allem ein sehr geiler Park, Bowl und Street, dazu überdacht mit Licht, vielleicht qualitativ nicht der Beste, die Holzrampen gehören da und dort sicher mal repariert, scheiss drauf, supergeiler Park um den ich die Jungs da echt beneide …

Wo?

Anfahrt: Am besten Oberesslingen per Routenplaner suchen, liegt nah bei Stuttgart. Ich geh' mal davon aus, dass ihr die Bundesstraße 10 von Stuttgart Richtung Esslingen fahrt, dann müßt ihr die Ausfahrt Oberesslingen rechts raus, nach links über die Adenauerbrücke drüber, aber gleich wenn ihr auf der Brücke seid, die erste Möglichkeit links abbiegen, und runter fahren, direkt unter der Brücke liegt der Skatepark.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.