Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Neustadt  

Spot-Beschreibung Skatepark Neustadt

Text und Bilder von Bernhard Scheffold.

News

Der Skatepark in Neustadt ist am 11. April 2002 leider in einem beklagenswerten Zustand. Die Pyramide ist nicht mehr vorhanden, die große Miniramp ist so durchlöchert, dass sie nicht mehr zu befahren ist. Fazit: Ein Ausflug dorthin lohnt zur Zeit nicht.

Was?

Der Skatepark in Neustadt wurde offenbar von einem örtlichen Sportgeschäft erbaut. Prinzipiell ist das Gelände umzäunt und kann daher wohl auch abgeschlossen werden. Als wir dort waren, war das Tor jedoch offen. Es war aber trotzdem niemand da, der Eintritt verlangte. Anscheinend wird aber von regelmäßigen Gästen erwartet, dass sie einen (geringen) Jahresbeitrag entrichten.

Die drei Rampen Der Park aus der Sicht der großen Rampe

Es gibt:

Die Rampen haben ein Metallgerüst, das mit Latten belegt ist. Dies verleiht den Rampen die nötige Starrheit. Auf den Latten befindet sich ein Holzbelag. Dies ist für eine Freiluftanlage ungünstig, da der Holzbelag im Freien schnell Oberflächenschäden bekommt und verrottet. Die Coping-Rohre sind ein wenig dünn geraten. Die große Mini-Ramp ist ganz gut zu fahren. Die kleine Mini-Ramp war uns zu klein und die große Halfpipe war zu langsam, da ihr Holzbelag nicht trocken war.

Die Spine-Ramp Die große Half-Pipe Eine Rail-Box Die Pyramide

Wo?

Neustadt im Schwarzwald liegt zwischen Freiburg und Donaueschingen an der B31. Der Skatepark in Neustadt ist supereinfach zu finden, er befindet sich nämlich direkt beim Bahnhof. Vom Bahnhof aus muss man einfach nur die Gleise überqueren, und schon ist man da. Die Bahnanbindung ist auch hervorragend: Jede Stunde besteht Anschluß Richtung Freiburg und Donaueschingen. Wenn man von Freiburg mit der Höllentalbahn nach Neustadt fahren will, sollte man beachten, dass nur die Züge bis Neustadt fahren, die vierzig Minuten nach der vollen Stunde in Freiburg abfahren.

Karte

Action!

Fahrer: Sven Schuhmacher, Trick: Front-Side-Ollie-Stale-Fish-Grab Fahrer: Sven Schuhmacher: Trick: Rock'n'Roll Fahrer: Dirk Hensel, Trick: Board-Slide Fahrer: Dirk Hensel, Trick: Ollie über Autoreifen Fahrer: Dirk Hensel, Trick: Smith-Grind Fahrer: Sven Schuhmacher, Trick: Ollie-Blunt

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.

Zurück zum Sk8Mag.


Last Update: