function initialize() { var map = new google.maps.Map( document.getElementById('map'), { center: new google.maps.LatLng(48.381568,10.007581), zoom: 13, mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP }); var marker = new google.maps.Marker({ position: new google.maps.LatLng(48.381568,10.007581), map: map }); } google.maps.event.addDomListener(window, 'load', initialize);   //]]>
  Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > LGS Neu Ulm  

Spot-Beschreibung : Fotos vom Bau

Spot-Beschreibung Landesgartenschau Neu Ulm

Text von Chris Eggers, Fotos von Markus Suchanek und Alex Schulte-Stemmerk.

Der neue Skatepark liegt auf dem Gelände der LGS Neu Ulm.

Der Park besteht nur aus Transitions. Es gibt dort einen Snakerun mit runder Lip, ca. 30 Meter lang mit diversen Hips, Kurven und Wobbels und verschiedenen Tiefen. Der macht super Laune und man kann richtig losheizen, es bedarf jedoch einiger Übung den Schwung zu halten, wenn man aber mal die Lines gefunden hat, ist das Ding grenzenlos.

Ich bin damals nur 15 Minuten darin gefahren, weil ich die restlichen drei Stunden in dem megageilen tiefen Eggbowl geskated bin und dermaßen am Ende meiner Kräfte war. Dieser Pool hat ca. 30 cm Vert und 3 Meter Transition, evtl. auch etwas mehr. Die Form ist einmalig, und in einer der Ecken befinden sich Stufen, die unter anderem das Rauskrabbeln nach einem Bail erleichtern. Die Trannies sind perfekt geshaped und die Oberflächen sind super verarbeitet. Als wir im September 2007 getested haben, waren die Endarbeiten noch nicht abgeschlossen und daher gab es ein, zwei rauhe Stellen, die aber sicher inzwischen geschliffen wurden.

Der Kidneypool ist einer der schärferen Sorte. Fast vert, 1,20 – 1,70 tief, der Wasserfall ist brutal und mit Vorsicht zu geniessen.

Herausragend ist sicher der Vertpool, etwas vergleichbares findet man in ganz Deutschland nicht. Alle Copings sind verzinkt und liegen perfekt. Streetfahrer werden vergeblich eine Ledge suchen um ihre Tricks zu bailen. Gibt es nämlich nicht.

Einen so konsequent auf Transistions ausgerichteten Park habe ich seit den 80ern nicht gesehen. Gebaut von Bowl Construction AG 2007, offen seit Ende April 2008.

Wo?

Anfahrt und Eintrittsmodalitäten während der LGS: http://www.lgs-neu-ulm.de/webcms/de/gartenschau/gartenschau.php

Karte

Action!

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.