Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Nagoya Osu Kannon/Japan  

Spot-Beschreibung Nagoya Osu Kannon/Japan

Stand: November 2012

Text und Fotos von Johannes Streubel.

In Nagoya City, bei der Shopping Mall von Osu Kannon (ein Tempel) befindet sich ein sehr kleiner und spärlicher Skatepark. Das ist aber laut den Locals wohl leider der einzige in nächster Nähe. Der Platz hat eine kleine Box mit Rail, eine Wellenbox (Wie heißt so ein Ding? Egal, siehe Bild!) und eine Miniramp, die allerdings oben fast 90° hat (sehr enger Radius). Ansonsten gibt es noch ein paar kleine Rails und selbstgebastelte Boxen. In der Umgebung gibt es wohl eher selten Streetspots. Mit Handrails ist man allerdings sehr gut bedient. Die meisten sind allerdings relativ lang, aber dafür umso niedriger (Japanische Größe eben). Die Locals dort sind wie gewohnt Japanisch ziemlich nett und helfen einem gerne. Vorausgesetzt sie können Englisch. Was oft eher schwierig wird. Aber selbst wenn sie behaupten sie können sehr schlecht Englisch geht es meistens relativ gut mit der Verständigung. Ansonsten auf Japanisch, was uns Europäern aber meist schwerfällt.

Wo?

Der Park liegt versteckt unter der Stadtautobahn, ist allerdings mit einer kleinen Erklärung relativ einfach zu finden: Vom Nagoya City Bahnhof fährt man mit der Higashiyama Line (Gelb) nach Fushimi (Richtung Sakae), und steigt direkt bei der nächsten haltestelle aus. Das ist Fushimi. Von Fushimi fährt man dann mit der Tsurumai Line (Blau) nach Osu Kannon, (Richtung Gokisu, Akaike) was auch wieder nur einen Haltestelle ist. Dort steigt ihr aus, lauft nach oben, und dann in die entgegengesetzte Richtung. Also in Richtung Autobahn (auf einer Brücke gut sichtbar). Dann unter der Autobahn einfach nach rechts, über einen Parkplatz, Spielplatz und ein Basketballfeld. Und schon seid ihr am Skateplatz (kurz vor dem Skateplatz hat es übrigens noch einen ziemlich schönen Streetspot).

Adresse
愛知県名古屋市中区栄3丁目若宮大通本町交差点 (Skateplatz liegt ca. 50m westlich davon)
Link zum U-Bahnplan
http://myweb.unomaha.edu/~yichuanshi/geog3000/nagoya_subway_map.jpg

Von Google Streetview kann man auch unter die Autobahn schauen.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.