Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > München Trudering  

Spot-Beschreibung Betonskatepark München Trudering

Text und Fotos von Michael Pfister.

Betonpark vom Bowl Construction AG, fertig gestellt im Sommer 2007. Super Skatepark! Schaut optisch hier und da kinky oder schlecht verarbeitet aus, ist aber wirklich nur optisch. Die Oberfläche ist smooth und schnell, das Coping ist perfekt, dick und schön rausstehend, die Transitions, also die Rundungen sind schön rund, sauber verarbeitet, keine Dellen, keine Knicke.

Der Bowl scheint mit seiner geringen Tiefe von ca. 1 auf 2 Meter nicht sehr herausfordernd zu sein, allerdings hat der Bowl enge Transitions, enge Corners, und 'ne Menge Spielereien, wie Elevator, Extension, Hips, Stufen in einer Corner, dazu das super Coping. Was bedeutet, das hier der Anfänger gut durchstarten kann, aber auch der versierte Bowlrider seinen Spaß hat. Dazu kommt ein geiler Roundcurb, ein schönes Rail und Ledge. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht der Asphalt außen rum, aber das ist der kleinere Teil, damit kann man leben.

Sicher lohnt keine sehr lange Anreise, aber solltet ihr z.b. am Keyhole Skatepark in München sein, ist das einen Abstecher unbedingt wert. Denn dafür das dieser Skatepark im Grunde ein klassischer Satelliten-Skatepark ist, also ein eher kleiner Skatepark mitten in der Wohnsiedlung, ist der Park der absolute Wahnsinn. Vergleicht diesen Park einfach mal mit den anderen klassischen Skateparks hier auf dieser Website, immer den gleichen Einzelrampe auf Asphaltparkplatz kann und will kein Skater mehr sehen. Wenn, dann sollten Skateparks so sein, Individuell vor Ort komplett aus Beton gebaut, den Bedürfnissen der Skater angepaßt!

Wo?

Anfahrt: In München Trudering, die Xaver-Weismoor-Straße liegt an einem Ende direkt an einen kleinen Grünpark, da mitten drin ist der Skatepark, siehe Karte.

Karte

Action!

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.