Sk8Mag.de > Spots > Montreux (Schweiz)

Skatehalle Montreux (CH)

Video Martin Bommeli.

Die Stadt Montreux liegt am Genfer See (Lac Léman) in der französischen Schweiz.

Obstacles:

Alle Obstacles sind gut geschnitten. Hier waren Leute mit Erfahrung am Werk!

Wegbeschreibung:

Das Empire Skate Building (ESB) liegt in der rue du Marché 19 innerhalb eines kleinen Industriegebietes südöstlich vom Bahnhof und ist vom Bahnhof aus innerhalb von 3 Minuten mit dem Board erreichbar. Er ist sogar ausgeschildert.

Öffnungszeiten und Feiertage auf der Homepage beachten; Momentan sind sie:

WochentagÖffnungszeit
Montaggeschlossen!
Dienstag, Donnerstag, Freitag14-21 Uhr
Mittwoch, Samstag13-21 Uhr
Sonntag14-20 Uhr

Es gibt keine Parkplätze an der Halle! Also am besten am Bahnhof oder am See parken und mit dem Board zur Halle fahren (bzw. laufen, da es auf diesem Stück sehr steil bergauf geht)

Infos:

Alle Infos und Fotos findest du auf der Homepage der Skatehalle  www.EmpireSkateBuilding.com oder auf der Seite des local Skateclubs, der die Halle und den Snowpark betreibt: www.assir.ch

Snowboarder aufgepasst:

Der local Club ASSIR betreibt nicht nur die Halle, sondern im Winter auch einen erstklassigen Snowpark, den man mit dem Zug von Montreux aus direkt erreichen kann!

Montreux Miniramp:

Direkt am See gibt es eine Miniramp und zwei Beachvolleyball Plätze. Die Rampe ist etwa 2,20 m hoch und 4 m breit.

Direkt hinter den Volleyball Plätzen befindet sich eine Badegelegenheit mit Dusche!

Wegbeschreibung Miniramp:

Von Montreux Hafen aus Richtung Vevey auf der "Rue du Lac" am Hinweisschild "Halle Omnisport" rechts Richtung "Halle Omnisports" in die "Rue du Torrent" und dann geradeaus bis ans Wasser direkt auf die Rampe zu.