Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Mezzano (Italien)  

Spot-Beschreibung Halfpipe Mezzano (Italien)

Text und Fotos von Michael Pfister.

Gebaut von Giorgio Zattoni, Powel-Proskater und einer der drei Jungs weltweit die den 900er machen, ist das wohl die größte Vert-Ramp in Europa, berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke,es ist die größte. Angeblich 24 Meter breit, ich hab allerdings "nur" 16 Belagplatten in der Breite gezählt, die standardmäßig aussehen, also 125 cm breit, das macht nach meiner Rechnung 20 Meter … Egal, ultrafettmega breite Rampe, dazu geschätzte 4 Meter hoch mit ca. 60 m Vert, und noch nen 3 Meter Roll-In Aufsatz … Stellt euch vor im Schwimmbad auf dem 7er Sprungturm zu stehen, und dann da reindroppen … Shit yeah … nichts für mich … ;) Der Belag ist aus Metall, und was ich besonders geil finde, nur drei Beläge pro Laufbahn, was übersetzt bedeutet, es gibt nur zwei Übergänge von Belag zu Belag in Fahrrichtung, und die befinden sich im Flat,was die Rampe extrem smooooth macht. Allerdings, auch hier wieder die italienische Bauweise, nur eine Belagschicht, direkt auf dicken Balken, die einen zu großen Abstand haben, wie mir dann auch Jusi Korhonen (einer der Contest-Fahrer des Slamtrick-Contests) bestätigt hat, dass man beim Fahren das Gefühl hat, die Balken durch zu spüren … Dazu wurde wohl "vergessen", die Balken wasserfest anzustreichen. auch wenn es da unten vielleicht nicht so oft regnet, es waren erste Anzeichen von Schimmel zu sehen … :)

Wo?

Anfahrt: nur ein paar Kilometer weg von Ravenna an der Adria, am besten bei www.map24.de eingeben, die Rampe befindet sich wie so oft direkt beim Sportplatz, Campo Sportivo genannt. von Ravenna kommend die Landstraße SS16 Richtung Mezzano fahren, inmitten des Ortes gehts links zum Campo Sportivo,die nächste gleich wieder links, großer Parkplatz, da ist sie.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.