Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Merida (Mexico)  

Merida (Mexico)

Text und Bilder von Michael König.

Skate-Park Merida (Mexico)

Park Aleman

Merida ist die 1,6 Millionen Hauptstadt des Staates Yucatan in Mexico. Der Betonpark, der seit ca. einem Jahr existiert, liegt im Park Aleman und ist bis ca. ein Uhr Nachts beleuchtet. Allgemein ist der Park fast überall sehr flach, aber um Spaß zu haben reicht es allemal!

In der Mitte des Parks stehen ein paar Jump-Ramps und im Skate-Shop (Skateline) auf der anderen Straßenseite lagern noch zwei Grind-Rails, die von den Locals meist abends rausgestellt werden. Der Skate-Park beinhaltet noch eine Betonminirampe, die zwar schön breit ist (ca. 6 m), aber bei einer Höhe von ca. 1,70  eine sehr kleine Transition und richtig Vertikale hat. Man braucht auf dieser Minirampe schon eine gewisse Eingewöhnungszeit, bis man sie etwas fahren kann – wenn man keine Erfahrung mit amerikanischen Backyard-Pools hat! Die Locals sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, aber man sollte schon etwas Spanisch sprechen, um sich zu verständigen, denn nur ein paar wenige sprechen etwas Englisch.

Skate-Park Merdia (Mexico), Mini-Ramp

Tip: Falls ihr wirklich mal nach Merida in den Skate-Park kommen solltet, geht nicht Sonntags in diesen PArk, denn Sonntags ist in Mexiko Familientag und da ist der Park mit Kindern auf Fahrrädern, Skate-Scootern, usw. überfüllt. Omis und Opis sind auch immer da, wo sie nicht sein sollten. Und die Minirampe wird zur Rutschbahn umfunktioniert. Man kann keine zwei Meter rollen, ohne dass irgendwas im Weg ist!

Park de las Americas

Einen weiteren Spot gibt es im Park de las Americas. Da durch diesen Park eine Hauptstraße geht, wird er nur Sonntags zum Skaten abgesperrt. Die Skater holen dann aus einem in der Nähe leigenden Skate-Shop (Zona Skate) ihre Rampen und Rails heraus und stellen sie auf der abgesperrten Hauptstraße auf. Der Park de las Americas ist in der Nähe des Luxushotels Fiesta Americana (das Fiesta Americana kennt fast jeder in Merida).

Walmart

Des weiteren findet man Nachmittags am Walmart in Merida des öfteren Skater, da es dort Stufen, Gaps, Rails, Ledges und in der Tiefgarage Curbs gibt.

Sonstiges

Aber auch außerhalb dieser Spots hat Merida einiges zum Streetskaten zu bieten. Wenn ihr mal nach Merida kommt, nehmt das Rollbrett mit und haltet die Augen auf!

Skate-Park Merdia (Mexico), Mini-Ramp mit Michael König

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.

Zurück zum Sk8Mag.


Last Update: