Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Beton-Skatepark Lommel (Belgien)  

Spot-Beschreibung Beton-Skatepark Lommel (Belgien)

Text und Fotos von Michael Pfister.

Stand: August 2007

Ergänzung Juli 2008 (O. Prosch): Die Mängel bezüglich der dicken Kanten vom Plateau der Banks bestehen immer noch. Ganz in der Nähe (3 km) ist übrigens der Center Park "de Vossemeeren" und man kann dort Schwimmen gehen und relaxen.

Gebaut von CR, Fertiggestellt glaube ich 2006, also recht neuer Skatepark. Komplett aus Beton, also auch die Flats. Ok, negativ ist im Augenblick noch, dass es eine dicke Kante vom oberen Plateau an die Banks gibt, das wird aber demnächst repariert. Außerdem sind wie so oft die Copings zu dünn vom Durchmesser her. Gerade in der sehr niedrigen Corner-Section wäre ein dickes Coping von Vorteil, weil man dann da besser durch grinden könnte. Aber das ist auch schon die ganze Kritik gewesen. Denn ich sags ehrlich: der Skatepark ist verdammt geil. Das ist einer der besten Flowparks den ich je gefahren bin. Obwohl ja kein richtiger Bowl vorhanden ist, kann man durch den ganzen Park mit nur einmal anschieben komplett durchheizen, mit tausend verschiedenen Lines, Hip-Transfers, Grinds, etc.

Alleine schon der fette Wobbel in der Mitte macht mega Laune, und man hat durch ihn immer genug Speed. Der Halfbowl läßt sich gut fahren, außerdem kann man aus ihm richtig schön dick in die Bank springen. Und was natürlich auch geil ist, ist eben der Transfer aus der Quarter (hat nur 'ne Betonkante, genau richtig) über den kleinen Table in die Schräge. Durch die verschiedenen Höhen ist denke ich auch für jeden was dabei, das gilt auch für die reinen Streetelemente. Definitiv einen Tourstop wert!

Wo?

Karte

Action!

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.