Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Las Palmas  

Spot-Beschreibung Las Palmas

Text und Bilder von Bernhard Scheffold.

Las Palmas ist die Hauptstadt von Gran Canaria und von den Inselbewohnern wegen ihres lebhaften Verkehrs gefürchtet. Im Grunde ist der Verkehr aber auch für einen Deutschen zu bewältigen, wenn er sich nur auf die lokalen Gepflogenheiten einläßt: Dass der Blinker am Mietauto nicht funktioniert, ist nicht weiter tragisch, da ihn die Kanarier ohnehin kaum benutzen. Man sollte nicht zu sehr auf formelle Regeln beharren (wie man es von Deutschland gewohnt ist). Wichtiger ist es, immer darauf zu achten, was die anderen Verkehrsteilnehmer tun. Dann klappt das alles recht gut und man findet auch ein Parkhaus, da der Skatepark schon gesichtet ist.

Was?

Der Blick auf den Park weckt gemischte Gefühle. Die Half-Pipe hat so große Löcher im Belag, dass sie nicht mehr benutzbar ist. Ein Gerippe über dem Platz erweckt den Eindruck, dass hier mal die Möglichkeit bestand, die Anlage vor Regen zu schützen. Ansonsten verfügt der Park über eine Mini-Ramp, eine Pyramide mit Ledge, Quarters und Banks und eine Hip.

Wo?

Der Skatepark befindet sich im Parque Santa Catalina und ist sehr leicht zu finden. Dieser Park ist direkt auf der Ostseite der Landenge, längs derer sich Las Palmas auf die Halbinsel La Isleta ausdehnt. Auf dieser Seite befindet sich auch der Hafen von Las Palmas, der Puerto de la Luz. Wenn man den Skatepark sucht, muss sich einfach nur an dem markanten runden Hochhaus des AC Hotels orientieren. Zu dessen Fuß liegt auch schon der Park. Wenn man die Landenge überquert, ist man auch schon am Playa de las Canteras, dem wunderschönen Stadtstrand von Las Palmas.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.