Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Konstanz/Wollmatingen  

Spot-Beschreibung Konstanz/Wollmatingen

Text und Fotos von Michael Pfister.

Der Skatepark wurde von Bowl Construction AG gebaut. Ein reiner Streetpark aus Beton mit Asphaltflat dazwischen. Der Park hat alles was man zum Streetskaten braucht, Wheelietable, Curbs, Banks, Rails in allen Variationen, eine abgefahrene Wave mit geiler Grind-Transfer-Möglichkeit, etc. Alles in allem ein guter Skatepark, wenn da nicht die schlechten Übergänge von Asphalt auf Beton wären, an denen man mit den Rollen hängen bleibt, da ist teilweise 'ne echt harte Kante vorhanden. Außerdem finde ich die Tables vom Centerelement ziemlich kurz, das wurde in Gingen oder Tuttlingen, die ziemlich ähnliche Centerobstacles haben, besser gelöst. Und last-but-not-least, es fehlt ein London-Gap, was selbst ich als alter Minirampenfahrer geil finde, und einfach zu einem Streetpark dazu gehört … Aber egal, schöner Skatepark, nicht so derbe hoch wie Tuttlingen, etc., wo auch Anfänger oder Leute wie ich leichter Grinds, etc. üben können und 'nen Einstieg finden, aber gute Fahrer sicher auch ihren Spaß haben.

Wo?

Von Konstanz aus auf der Bundesstraße B33 Richtung Autobahn A81/Singen fahren. Kurz nach dem Konstanz-Ortsende Schild kommt irgendwann mal rechts ein kleiner Flugplatz, noch vor dem Flugplatz wo links eine große Autowaschanlage ist, rechts abbiegen, gerade aus bis zum Kreisverkehr, die zweite wieder raus aus dem Kreisel (also im Grunde gerade über den Kreisel drüber). Ihr fahrt über einen Bahnübergang, ca. 50 Meter danach rechts geht ein sandiger Weg in eine Grünanlage, da hinter einem Hügel ist der Skatepark. Leider ist da das Parken nicht möglich, ich empfehle euch, noch ca. 100 m weiter zu fahren, die nächste rechts, und gleich noch mal rechts, ihr könnt hinter einem großen Wohnhaus parken, und dann ein paar Meter um den Grünpark laufen.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.