Sk8Mag.de > Spots > Skatehalle Karlsruhe

Spot-Beschreibung Skatehalle Karlsruhe

Fotos und Text von Chris Eggers.

Die Karlsruher Skatehalle wurde im Juli 2010 komplett umgebaut. Die Bauzeit betrug ca. 4 Wochen in der heißesten Zeit des Jahres. IOU Ramps lieferte die Rampen und leitete auch den Umbau zusammen mit fleißigen Helfern des Rollbrett e.V. Die Miniramp wurde in die Ecke verschoben und erhielt einen von Grund auf neuen Belag. Die komplette Halle wurde gesäubert, die Beleuchtung verbessert, störende Metallstreben in der Decke und ein platzraubender Ölofen entfernt und alles mit Holz ausgelegt. Somit ist die Rollbretthalle Karlsruhe eine der besten Skatehallen in weitem Umkreis.

Weitere Infos zu Öffnungszeiten usw.: http://rollbrettev.blogspot.com/

Die Halle vor dem Umbau.

Wer€ pro Tag
Mitglieder2
Nichtmitglieder5
TagUhrzeit
Mo-Fr16:00 - 22:00
Sa15:00 - 22:00
So15:00 - 21:00

Was?

Es gibt Banks, Quarters, Ledges, Grindboxen, einen Wallride, eine Funbox und eine wunderbare 10 Meter breite Miniramp mit 2 verschiedenen Höhen … Auf die Miniramp wird manchmal eine Grindbox als Extension gestellt.

!!!!!!Wachsen ist in der Halle streng verboten!!!!!!

Adresse: Karlsruhe, Mühlburg, Rheinstrasse 116/Borsigstrasse
Homepage: www.rollbrett-ev.de

Mit der Bahn

Straßenbahnhaltestelle Starckstraße. Gegenüber Aldi/rechts von der City Automietwerkstatt. Die Skatehalle befindet sich im ersten Stock.

Von der Autobahn A5 kommend

Ausfahrt Karlsruhe Mitte Richtung Rheinhafen/Landau. Ausfahrt Rheinhafen. An der 2. Kreuzung (nach Mc.Drive) links Richtung Knielingen abbiegen, an der nächsten Möglichkeit rechts abbiegen (Schild S&G), immer geradeaus bis zum Aldi, aus Blickrichtung Aldi befindet sich der Eingang am gelben Gebäude hinter den Tonne.n

oder einfach im Stadtplan suchen.