Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Herzogenaurach  

Spot-Beschreibung Herzogenaurach (bei Nürnberg)

Text und Fotos von Michael Pfister.

Stand: Oktober 2008

Spot-Beschreibung

Neu gestalteter Platz, der bis vor kurzen nur ein paar richtige scheiss Rampen zu bieten hatte. Der ganze Platz wurde um das doppelte vergrößert und mit einer neuen Quarter-Bank-Quarter, Funbox, Kurven-Curb und Pyra (alles mit Skatesmart belegt) versehen. Außerdem stehen da schon die etwas ältere Bank und Quarter, ein Curb mit Wheelie-Table und zwei sehr unterschiedliche Rails. Die Rampen ansich sind Geschmacksache, die Funbox ist z.b. nicht ganz mein Ding, das Rail auf der Pyra ist zu kurz, etc. Aber da hier und da Kompromisse eingegangen werden mußten, geht das Ganze trotzdem absolut ok. Die ganze Planung und Durchführung (Herzogenaurach hat Geld (Puma, Adidas, INA) ohne Ende, und trotzdem war das alles andere als leicht Geld von der Stadt zu bekommen!) wurde vom Marco aka XWD-Skate/Inline-Shop durchgeführt. An dieser Stelle vielen Dank Marco! Außerdem steht da noch eine dicke Minirampe, mit 150 cm Höhe und 750 cm Breite ein schönes Teil, die für meinen Geschmack steiler sein könnte, zum Heizen und Tricks lernen aber allemal Spaß macht. Alles in allem ein guter Skatepark, von Skatern für Skater, kostenlos und am Stadtrand, wo man auch mal schön 'nen Grill und 'nen Ghettoblaster aufstellen kann.

Wo?

Anfahrt: Die Nutzungsstraße ganz hinter fahren, in Richtung Kleintierzüchterverein (da steht irgendwo ein Schild), ihr fahrt durch eine Unterführung (oben drüber geht die Nordumgehungsstraße) durch und seht dann gleich den Skatepark auf der linken Seite.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.