Sk8Mag.de > Spots > Giessen, Skate-Lounge

Giessen, Skate-Lounge

Text und Bilder von Frederick Gomoll.

In Giessen hat am 9. Oktober 2004 eine neue Halle eröffnet: Die Skate-Lounge.

Skate-Lounge Giessen Skate-Lounge Giessen

Die Skate-Lounge „War Skaten gestern“ befindet sich im Herzen von Hessen. Sie ist klein, aber fein! Auf 520  m² findet man verschiedene Obstacles, wie ein London-Gap oder eine Funbox mit Kinkrail und Hausdach-Ledge. Das Rail auf der Box hat eine angenehme Höhe. Die Hausdach-Ledge ist ideal für Transfer-Tricks, dennoch kann man sie auch als gewöhnliche Ledge fahren. Auf dem London-Gap befinden sich zwei Curbs, die man sowohl backside wie auch frontside fahren kann. Jedoch lässt sich ein Curb vom London-Gap hinunterstellen, damit man mehr Platz hat. Alle Rampen lassen sich mit genügend Schwung fahren. Zwei Banks werden von einer Quarter verbunden, wodurch man Tricks aus der Quarter in die Bank machen kann. Für die Experten gibt es noch ein Curb auf der Quarter, welches jedoch sehr schwer zu fahren ist. Besonders die Quarter-Wall ist für Heizer ein absolutes Muss! Aber es gibt auch eine große Fläche zum Flat und Curb fahren. Dort findet man die üblichen Curbs und Manual-Pads. Für Abwechslung sorgt ein Banana-Curb und ein Low-to-High-Curb.

Was?

Die Halle verfügt über eine Fläche von 520 m².

Rampenfläche
Großes London Gap, Funbox mit Kinkrail, Curb und Hausdach Ledge. Verschiedene Quarters und Banks. Roll-In Bank und Quarter-Wall.
Street-Fläche
Platz zum Flat fahren. Verschiedene Obstacles wie: Curb, Banana-Curb, Manual-Pads, Flat-Rails, Bumps (Kicker) und Low to High Ledge.
Allgemeine Ausstattung
Sanitäre Anlagen sind vorhanden. Chill Area auf dem Kassenhaus. Kleiner Kiosk mit Snacks und Getränken.

Eintritt

Der Eintrittspreis beträgt 3 €, eine Stunde vor Schließung der Halle 1,50 €. Mitglieder des Vereins zahlen keinen Eintritt.

Skate-Lounge Giessen Skate-Lounge Giessen

Skate Lounge
Siemensstr. 13
35394 Giessen

Auf dem Gießener Ring, Ausfahrt „Schiffenberger Tal“ abfahren. Richtung Innenstadt. Bis zum Burger King, danach rechts abbiegen (Rathenaustr.), zweite links (Heegstrauchweg), die Skate Lounge ist nach ca. 100 m auf der linken Seite.

Wann?

WochentagZeit