Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Giengen  

Spot-Beschreibung Beton-Skatepark Giengen

Text und Fotos von Michael Pfister.

In Giengen steht ein kompletter Betonskatepark von Bowl Construction AG, der kostenlos zu befahren ist. Es handelt sich um einen reinen Streetpark mit ein paar wirklich geilen Elementen, wie das fette Rainbow-Rail, oder das London-Gap, das alles andere als easy ist … :)

Eigentlich ist es ein sehr geiler Park, bis auf 3 Tatsachen: Erstens ist der Beton da und dort sehr rauh und an anderen Stellen schön glatt, zweitens sind da und dort an Übergängen fette Kinks (die Fugen sind teilweise ganz schön breit) und drittens sind die Rundungen der Trannies nicht sehr smooth (dies betrifft vor allem die kleine Quarter … was soll man da sagen, da sind zwei Knicke drin …)

Egal, es ist trotzdem ein geiler Park. Auch wenn mir ein Bowl oder so fehlt, hatte ich als Rampenfahrer da 'ne Menge Spaß, was u.a. an der sehr geilen Wave liegt, oder daran, dass das Center-Element auf einer Seite 'ne Transition-Anfahrt hat (heutzutage muß ja immer alles Pyramäßig mit Banks sein, Trannies sind als Anfahrt doch viel geiler …) oder die

Lohnt meiner Meinung nach nicht, wenn man sagen wir mal mehrere Stunden Anfahrt in Kauf nehmen muß, aber lohnt definitiv, wenn man auf dem Weg nach Hard/Bodensee ist, dann sollte man die paar Kilometer Abstecher von der Autobahn auf jeden Fall machen.

Wo?

Anfahrt: Auf der Autobahn A7 von Würzburg kommend Richtung Ulm fahrend die Ausfahrt Giengen nehmen, geht dann noch einige Kilometer Landstraße, in den Ort hinein, Achtung: Blitzer-Kasten nach dem Ortseingang, immer gerade aus, über ne große Brücke drüber, immer noch weiter geradeaus, bis irgendwann auf der rechten Seite ein großes Postgebäude zu sehen ist, genau da biegt ihr links in die Glucksxtraß ab, immer geradeaus, bis rechts eine art Schulgebäude/Turnhalle kommt, da parkt ihr links auf dem Parkplatz. Zwischen Parkplatz und Turnhalle geht ein geteerter weg entlang, den hinter laufen, hinter einem Grashügel ist der Skatepark.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.