Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Gengenbach  

Spot-Beschreibung Gegenbach

Text und Fotos von Max Henninger.

Rampe Gegenbach Fahrer: Dennis

Anfahrt (Auto)

Ramp steht in Gengenbach am Gymnasium. Wenn ihr über die Schnellstraße (B 3) kommt, Ausfahrt Gengenbach raus. Die Schnellstraße (B 3) erreicht man sehr gut von der A 5. Nach Ausfahrt Richtung Stadtmitte, bei der zweiten Ampel rechts (nicht über die Brücke) und erstmal geradeaus. Auf der rechten Seite kommt eine Bushaltestelle, nach dieser müsst ihr rechts ab. Zweite Straße links, an einem Kindergarten vorbei und dann wieder rechts. Dann sieht man die Rampe auch schon. Wenn kein Plan - Leute fragen, die Rampe ist bekannt!

Anfahrt (Bus und Per Pedes)

Siehe Auto ab Bushaltestelle.

Zur Pipe

Rampe Gegenbach Fahrer: Dennis

über dieses "Ding" streiten sich die Gemüter. Einerseits ist sie zu klein für eine Halfpipe, andererseits ist sie zu groß für eine Miniramp. Das liegt vielleicht auch daran, dass diese Pipe von einem Konstrukteur geplant wurde, der absolut nichts mit Rollsportarten zu tun hat. Naja, fahrbar ist sie trotzdem. Die Höhe beträgt etwa 2.20 Meter, die Länge 5-6 Meter und die Breite liegt bei ungefähr 3 Meter. Alles geschätzte Werte!! Im Sommer ist sie aufgrund ihres Metallbelages schön heiß.

Generelle Infos

Fahrer: Dennis Bei dieser Rampe sind alle herzlich willkommen. Hier treffen sich - meistens am Wochenende - Skater, Inliner, ab und an sogar Biker und Snakeboarder. Da sie etwas gewöhnungsbedürftig ist, nicht beim ersten Mal verzagen. Wir fahren in dieser Pipe schon über vier Jahre, anfangs waren wir nur zu zweit, aber momentan boomt das Rollern ja wieder, und somit ist die Pipe ein beliebter Treffpunkt geworden. Wir würden uns freuen, euch ebenfalls mal bei uns zu sehen.

Tipp: Nur mit voller Protection in Pipe!!!!


Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.

Zurück zum Sk8Mag


Last Update: