Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Ettlingen  

Spot-Beschreibung Bowl Ettlingen

Text von Chris Eggers.

Aktueller Stand (24. Mai 2006)

Gründe, die für die bisherige Version sprachen:

Durch die nahezu gleichen Tiefen des Kidney- und des Bumerangpools hätten wir zwei fast identisch zu skatende Elemente gehabt. Ich wollte daher aus dem Kidney eine Art Backyardpool mit 2,60 Meter Transition und 20 cm Vert machen. Wir hätten dann einen schönen mellow Bumerang und einen echt harten Vertpool mit Shallow- und Deep-End gehabt.

Dies scheiterte jedoch an dem Veto der Stadt wegen des angrenzenden Spielplatzes und der doch knapp kalkulierten Kosten.

Daher habe ich mich mit Erwin Rechsteiner von Bowl Construction und Bernd Ramthun dazu entschlossen, die beiden Pools mit einer Spine zu verbinden und die Tiefen entsprechend anzugleichen. Das Ergebnis sieht man in dem beiliegenden Planauszug. Ich denke das gibt einen wirklich harmonisch zu fahrenden "Minirampbowl" der zudem durch die Spine an die sehr beliebt gewesene Miniramp erinnert.

Ich hoffe sehr, das wir das Coping bald glühen lassen können!

Chris

Es geht los! (17. Februar 2006)

Es ist geschafft, der Skatepark Ettlingen ist in seiner ersten Phase genehmigt und die ersten Aktionen für den Bau sind angelaufen! Nach 5 Jahren intensiven Kämpfens mit der Stadt, diversen Diskussionen mit Sportveteranen, Gegnern und Gönnern ist es nun soweit! Der tatsächliche Baubeginn der Phase I, die die Bowls umfasst und der Ersatz für die beliebte Miniramp sein soll, umfasst 115.000,00 Euro und wird sehr wahrscheinlich im Mai sein.

Fertigstellung noch vor den Sommerferien 2006.

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.