Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Dresdem, Lingnerallee  

Spot-Beschreibung Skatepark Dresdem, Lingnerallee

Stand: Mai 2014

Im Sommer 2006 wirde in Dresden in der Lingnerallee ein neuer Skatepark eröffnet. Der Erbauer ist das Grünflächenamt der Stadt Dresden, die Ausführung lag bei Concrete Rudolph. Kontaktiert werden kann das Grünflächenamt über die E-Mail-Adresse gruenflaechenamt@dresden.de. Der Park aht auch eine inoffizielle Homepage. Auf einer Fläche von ca. 5000 m² gibt es flache Quarterpipes, einen Wallride, lange Banks, Handrails, Curbs, Stairs, … halt alles was es gibt. Ebesno ist eine Halfpipe vorhanden.

Vor dem Park ist eine große Asphaltfläche für Rollhockey oder für Oldschool-Freestyler (-: Diese beiden Plätze verbindet eine Strecke mit ein paar Bodenwellen, was ganz lustig ist. Ganz am Anfang des Parks steht eine große Halfpipe.

Der Park kostet keinen Eintritt.


Wann?

Der Park ist immer offen, obwohl da ein Schild steht - 8–21 Uhr und nicht bei Regen etc.. aber das ist wohl klar dass dort im Dunkeln und bei Nässe keiner skatet.

Wo?

Wenn man mit dem Auto kommt: Am Besten in der Innenstadt in einem der Parkhäuser abstellen und dann am Rathaus orientieren.

Mit dem Zug: Bis zum Hauptbahnhof fahren und dort dann auch wieder am Rathaus und an der Halfpipe orientieren.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.

Text und Fotos mit freundlicher Genehmigung des Urhebers.